Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 04:31:48

Login with username, password and session length

289 Gäste, 1 Benutzer
sawan

Aufkleber Verkleidung XTZ 750

Begonnen von franz 1, 10. März 2013, 15:48:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franz 1

Hallo Teneristis !
Ich habe sämtliche Verkleidungsteile lackiert. Nun geht es ans Anbringen der Aufkleber. Da ich das noch nie gemacht habe, möchte ich euch fragen, ob es beim Aufkleben gewisse Massnahmen oder Tricks gibt ?
liebe Grüsse
Franz

Christof

Man hat ja nicht viele Versuche, daher empfehle ich einen Lackiere, oder Fahrzeugbeschrifter aufzusuchen und den das machen zu lassen, kann so teuer nicht sein. Die arbeiten mit Spüli, oder so.
Wenn Du später Klarlack drüber machen willst muss das Spüli auch Silikonfrei sein, sonst bilden sich später Blasen im Lack.

Mc Gyver

Ich habs erst hinter mir...
Moped lackieren lassen mit Klarlack drauf. Dieser wurde bereits angeschliffen. Nicht auf
Basislack kleben, da dieser nicht Wasserfest ist!
Zum Bekleben hab ich mich vorher auch schlau gemacht, weil ich meinen Dekorsatz nicht versauen wollte...
Ich hab einen Liter Wasser mit einem Tropfen Spüli bereitgestellt. Die zu beklebende Stelle mit einem fuselfreien Tuch nass gemacht und somit von Staub befreit.
Dann mit Spühflasche die Klebeseite des Dekors eingesprüht bis gleichmäßiger Wasserfilm erkennbar ist.
Dann (ohne mit den Fingern auf die Klebefläche zu kommen) den Aufkleber positioniert. Man kann noch schön verschieben. Wenns passt mit einem Rakel vorsichtig von innen nach außen das Wasser rausstreichen. Dabei passen sich die Kleber auch leichten Krümmungen an. Kleine Falten rausstreichen, gößere mit einem Haarföhn erwärmen und dann rausstreichen. Mit Geduld!
Evtl. Blasen (wenn du mit Rakel arbeitest sollten keine entstehen) rausstreichen oder später mit ner Nadel seitlich aufstechen und von gegenüberliegender Seite rRchtung Pixer rausstreichen.

Dann damit zum Lackierer, der schleift die Aufkleber nochmal leicht an und dann gibts nochmal n paar Schichten Klarlack drauf.

Viel Erfolg  /beer/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk