Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 05:27:27

Login with username, password and session length

275 Gäste, 0 Benutzer

Thunder Auspuff

Begonnen von Andiw70, 03. Juni 2013, 22:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andiw70

Suche die Thunder Auspuffanlage vom Christofs xtz. Wo kann ich die bitte käuflich erwerben   Die sieht ja sowas von rattenscharf  aus. Kann mir hier bitte jemand was  über diese Anlage eine Auskunft geben. Bin dabei eine Xtz mit ca. 3300 km a bisserl netter zu verändern. Stahflexleitung,, Krümmer, Federn, usw...... /-/ v Hihihi. Danke für jede Hilfe.

gnortz


Christof

Moto Parts ist der Importeur :

http://www.motoparts.de/viashop/storefront/start.asp?katalogid=186

Aaaaaaber, in der runden Form wie auf dem alten Bild zu sehen gibt es den meines Wissen nicht mehr, wurde nach kurzer Zeit nur noch in Oval angeboten.

Anfrage ist es aber trotzdem Wert.  Wenn es ein runder Topf sein soll, kämen ja noch Arrow und Krieger in Frage.

Meinen runden Topf habe ich schon länger zu Gunsten eines Arrow verkauft und könnte jetzt nur eine kpl. Anlage mit Krümmer von RetroRaid anbieten.

Andiw70

4Uhr30 ich seh wohl nicht recht. Unglaublich.

Werde bei Moto Parts mal anrufen. Melde mich dann heute Abend nochmal was ich da so rausgefunden hab.

Danke für die soooo schnelle Antwort .

Andiw70

Gruß an die Gemeinde

So, nach gefühlten 4 Wochen und nach einigen Versuchen habe ich die Antwort endlich von Motor-Parts bekommen, dass Sie die "Classicausführung" der Thunder-Competition Ausführung nicht mehr im Angebot haben  :(. Die Bilder die zur Zeit auf der Internetseite von MP zu sehen sind, sind FALSCH /mecker/.

/-/

Andiw70

Endlich Sie ist da, eine G.P.R. Titan-Classic-Oval-Auspuffanlage genau so wie ich Sie mir vorgestellt habe. Gewicht, aber hallo (superleicht). Verarbeitung, perfekt.
Soundstufe 1, (Flöte vorne, hinten nichts) (nach StVO ??) schön dumpf aber einen Tick zu leise ::).
Soundstufe 2: DB-Killer back (Trichterform mit vielen kleineren Löchern) und vorne nur die DB-Blende. So würde ich ganz gerne durch die Lande fahren wollen ;D, (So müsste sich mein Moped anhören) hab da aber so meine Zweifel ob ich da nicht den ein oder andern Ärger bekomme mit der lieben Polizei die hinterm Busch sitzt und auf mich wartet  /mecker/. Wer Erfahrung mit G.P.R.-Systemen hat, Bitte Melden, Danke.
Soundstufe 3: Ohne allem, Oh grazzzz, potenter kann sich ein Moped nicht mehr anhören  :o

PS.: Geschmäcker sind verschieden, da hat jeder seine eigene Meinung, und das ist Gut so.

Grüß an die Gemeinde

Andiw70

#6
Kleiner Anhang aber sehr wichtig, die Leistungsentfahltung der G.P.R.-Anlage. Dazu kann ich leider noch nichts sagen da ich gerade im Aufbau meiner XTZ bin. Es ist eine XTZ, Bj. 95 (graubraun) derzeit mit sage und schreibe 4200 km. Spritverbrauch ca. 6,3 - 7 Liter vom (Stadt-Landstr.-Autobahn gemischt) teuren Elexier. Mit Sicherheit kommt ein Edelstahlkrümmer dazu und den Vergaser möchte ich auch noch ganz gerne feintunen (hunderttausendmal im Forum erläutert), vielleicht  geht da noch was mit geringerem Spritverbrauch. Und wenn das erledigt ist, kommt se mal auf'm Prüfstand.
Verbaut sind derzeit, Stahlflexleitung vorne von Spiegler, Progressive Gabelfedern von Wilbers, Sturzbügel,  die neuste Generation Metzler-Tourance Reifen und natürlich der Auspuff.

Gruß an die Gemeinde

FEZE

tach,

wieso prüfstand? oder hast du auch an den innereien gespielt?

Tenere-Traveler

Ich denke, ob der Motor seine Abgase komplett los wird, frei atmen kann und wirklich seine volle Leistung entfaltet. Ob du dafür wirklich nen Prüfstand brauchst, wage ich wie Feze zu bezweifeln. Oder hast noch was am Vergaser ect gemacht?  :-\

Der Luis

Auch ein anderer Auspuff und oder Krümmer kann/ wird die Motorcharakterristik und die Leistung verändern . So ist es nicht unwarscheinlich das auch der Vergaser angepasst werden müsste. Z.B. die Edelstahlkrümmer mit größeren Innendurchmesser verschieben das Drehmoment nach oben, merkt jeder der das Ding montiert hat.
Die Abgase sind nicht einfach nur Müll der raus muss.

Deswegen ist der Prüfstand nicht so falsch , die leistung kann durch so eine Änderung auch weniger werden. Siehe Test in der einschlägigen Presse.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Andiw70

Tja, dem Beitrag von "Der Luis" ist wohl nichts mehr hinzuzufügen, ich glaub der versteht sein Hobby bzw. sein Handwerk. Was ich dazu noch sagen möchte ist, dass ich mir nicht das ganz Zeug (Auspuff, Vergaserfeintuning, evtl. KEDO-Leistungskrümmer "XTZ + 5 Ps") besorge und an meine Kiste hinschraube nur damit es Geil ausschaut, sondern das die Leistungskuve auch noch a wengerl nach oben geht. Und um das ganze herauszufinden reicht es hält nicht, wenn ich mein Ohr an den laufenden Motor hindrücke und den Gasgriff aufreiße, Punkt. "Sorry"

Wenn jetzt noch jemand wissen möchte was so eine ST schluckt mit Original Yamahabedüsung, keiner Schweizerbedüsung oder sonst irgendetwas, es waren 6,2 Liter auf 100 km und der Fahrspass war inklusive. Recht viel weniger wird da wohl nicht mehr gehen.

Grüß an die Gemeinde  /-/

SMF spam blocked by CleanTalk