Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:27:35

Login with username, password and session length

co-wert

Begonnen von kikab, 04. November 2013, 09:25:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kikab

Hallo Leut.

Hab eigentilich eine ganz einfache frage...   die ich mir selber aber nicht beantworten kann... hi hi hi


Welcher ist der serienmäseige CO-Wert der Dicken. kann leider ich keine genaue Angaben finden.
Auch hier nicht...

Also wenn jemand den wert kennt wäre ich Dankbar .


Mal was anderes. Wie wärs wenn wir über Moderator ein Datenblatt hier einrichten würden... wo man all diese werte die immer wieder gefragt werden dann festhalten könnte...??
Oder gibts sowas schon? 

Danke für eure Hilfe

Egon

Hast du Originalbedüsung?
Gruß Egon

kikab

jawohl, alles orginal und neu..
sincron und co hat ich auf 1,4 beide zylinder einzeln genau gleich
aber standgas schwankete ein bischen dan hab ich hoch auf 1,7 jetzt besser, allerdings geht choke jetzt nicht mehr auf 3-3,5t/u. hoch sondern bleibt bei 2

daher meine Frage. Düsennadel position 2 von oven.  Ventiele sind auch neu eingestellt , und selbergemacht..
(die einzige art zu wissen dass es auch anständig gemacht ist) ;D ;D

Egon

Wichtig ist, dass sie nach dem Gasgeben schnell wieder in Leerlaufdrehzahl zurückfällt. 1,7 ist zu mager, soweit ich mich erinnere soll der Wert so um die 4% liegen.
Gruß Egon

Der Luis

 4% ist beim Tüv die Obergrenze wenn ich mich recht erinnere, danach fällt man durch.

Ich hatte beim letzten Mal 0,4 % und die Dicke läuft .  Das Leerlauf System ist ein eigenes und hat mit der Stellung der nadel im Normallfall nichts zu tun, Das Drosslklappen Spaltmass sollte stimmen und das System sauber sein. In welchem Bereich das co liegen sollte kann ich aber auch nicht sagen, aber am besten bei Null , weil co heist unvollständige Verbrennnung. Sonst währe es ja Co2 oder irre ich mich?
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Egon

Wichtig ist, wie schon oben geschrieben, dass der Motor nach dem Gasgeben sauber und schnell wieder in die Leerlaufdrehzahl fällt.
Gruß Egon

Der_Einsteiger

ganz blöde frag für zwischendurch
was mach ich, wenn das gas nicht gleich wieder runter fällt, sondern schön gemächlich sinkt?
gruß, Jürgen
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Egon

Leerlaufgemischschraube herausdrehen damit sie fetter wird.
Gruß Egon

meteor2000

Tag zusammen,
der CO-Wert soll bei 4% liegen.

Aber neue Frage die mir beim Verlesen gekommen ist:
Was für ein CW-Wert hat eigentlich die ST in Originalzustand???

Gruß Olli

Egon

#9
@Meteor
4% hatte ich doch schon geschrieben.
Der CW Wert ist ungefähr gleich einem Scheunentor.
Oder meinst du den CO Wert?
**********
@Der Luis
"am Besten bei Null" - kann ich dir bei der Originalbedüsung leider nicht beipflichten.

Gruß Egon

Schlawitzer

Beim letzten TÜV vor 1 1/2 Jahren meinte der Prüfer zu mir ,der Co-Wert wird doch bestimmt 2,5% sein  ;)

Waaaas sagte ich ,nee 2,0%  ::) .Wir haben uns dann auf 2,2% geeinigt.

Der Co-Tester stand 10 m weg in der Ecke. Er sagte die Messung am Motorradauspuff sei sehr ungenau kann man sich sparen und kostet unnötig Gebühren die er leider eintreiben muss.

Wir haben uns später aber den Spass gemacht und gemessen,je nach dem wie weit der Schnorchel im Auspuff
war gab es Werte von ca.1,2 -2,8 %  ( Sebring ) da geht nix tief rein zu stecken.
War halt das gleiche Messgerät und Methode wie bei Autos verwendet.

Einen Laser Pro-Duro mit dem Flammsieb ging nach der Methode gar nicht.

Ok ,beantwortet jetzt nicht die Frage ,waren nur mal meine Erfahrungen zum CO-Wert.

Gruss Ralf

kikab

VIELEN DANK !!

war mir echt geholfen!!

meteor2000

Ich meinte wirklich den CW-Wert.
/beer/aber mit 4,8-5% /beer/
kann ich auch leben.
Olli

ecki_sh

bei meiner letzten ASU stand:
max Sollwert: 4,5
Ist: 4,25
damit hat sie bestanden

vg ecki

SMF spam blocked by CleanTalk