Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 20:43:44

Login with username, password and session length

moinmoin aus hamburch

Begonnen von elbstrand, 08. November 2013, 10:08:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elbstrand

liebe alle,

elbstrand nenne ich mich, 49 jahre alt, seit 1983 fahre ich motorrad, die meiste zeit grosse sporttourer. damit bevorzugt lange reisen über mehrere monate, worüber ich auch begeistert bücher schrieb.

seit 2007 bin ich nach einigen pausenzeiten (motorradreisen) wieder zähneknirschend als key accounter in einem grossverlag fest angestellt, seit 2010 ausserdem vater eines wunderbaren sohnes.

wissend, dass meine reisegier vorerst hinten anstehen muss, habe ich meine sporttourer verkauft und mir eine tenere xtz 660 ZA zugelegt.

dies muss für kurze ausflüge in der gegend erstmal reichen.

die umstellung von straffen fahrwerken, drehmomentstarken motoren (von 30-300km/h reicht ein gang) fiel mir nicht so leicht, wie ich dachte. mit meiner kleidung (schwabenleder, arai rx7, daytona und held) sehe ich auch denkbar unpassend gekleidet aus, aber es lohnt eben keine neuanschaffung.

dieses jahr schaffte ich immerhin schon über eine tankfüllung mit der neuen tenere...

gerne lese ich reiseberichte von eric peters, aktuell von rolf henniges, die klassiker wie bspw ted simon sowieso.

ich freue mich hier zu sein und zunächst erstmal dumme fragen zu stellen, denn das enduro-fahren im allgemeinen und das tenere-fahren im besonderen ist noch recht ungewohnt...


einen schönen tag wünscht

elbstrand

SMF spam blocked by CleanTalk