Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 19:55:55

Login with username, password and session length

Schon wieder ein Neuer

Begonnen von albmw0, 14. November 2013, 17:48:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

albmw0

Hallo zusammen,
als neuer möchte ich mich gerne bei Euch vorstellen:
ich bin ein leicht angegrauter (58 Jahre) Biker und fahre ich seit meinem 16. Lebensjahr Motorrad.
Die letzten Jahre bin ich von BMW auf Honda Goldwing gewechselt, zuerst eine 1200er 4-Zylinder, anschließend eine 1500er und jetzt (seit 3 Jahren) eine 1800er 6-Zylinder.
Da ich von Anbeginn meiner Motorradfahrerei mit Moto Cross (Seitenwagen-Gespanne) zu tun hatte, bin ich zwangsläufig auf eine Enduro gestoßen.
Das soll nicht gleich bedeuten, dass ich meiner Golwing untreu werde, sonder lediglich meinen Fuhrpark etwas erweitert habe.
Gerne will ich Euch erklären wie und warum gerade eine XTZ750:
Wie?:
nun ich habe mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken getragen, mir eine Enduro zuzulegen. Ich habe mich etwas mit verschieden Modellen beschäftigt. Zuerst war es eine Hond Transalp, die mir aber irgendwie zu klein war, ich bin schließlich größere Motorräder gewohnt.
Dann habe ich mit einer Africa Twin geliebäugelt, die mir aber zu brav, nicht aufregend genug war.
Die XTZ750 entsprach eher meinen Vorstellungen. Ich habe nicht intensiv danach gesucht, wollte eigentlich bis zum Frühjahr warten, doch es kam anders.
Bei einem großen Goldwinghändler in Uslar, den ich mehr zufällig besucht habe, stand Sie.
Sie machte auf mich einen gepflegten Eindruck, ca. 36.000 Km auf der Uhr, aber in einem nicht wirklich schönem Gelb lackiert. Nun ja, die Farbe läßt sich ändern.
Mit einem Kaufvertrag bin ich nach gefahren. Nun warte ich auf das Eintreffen der Neuerwerbung.
Warum?:
Allem voran hat mich die Technik der XTZ750 interessiert (z.B. 5 Ventile/Zylinder)
Dann die Sitzposition (ich bin ja verwöhnt von meiner Goldwing)
Ich denke, mit der Tenere werde ich, sobald sie meinen Vorstellungen entspricht, viel Spaß haben. Der Winter soll dzu benutzt werden, Änderungen (z.B. Farbe) oder Verbesserungen (z.B. SLC-Kettenöler) durch zu führen.
Das soll's für den Anfang gewesen sein.
Wenn ich Fragen habe, werde ich Euch schon damit bombardieren.

SMF spam blocked by CleanTalk