Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Juni 2024, 11:15:07

Login with username, password and session length

Schrauberhilfe imin Kaiserslautern gesucht

Begonnen von Bila, 12. März 2014, 19:03:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bila

Hi..mein Name ist Bine , wohne inKaiserslautern und ich habe eine  xt600z Bj 86 ,die  16 Jahre in der Garage stand...ist wieder gelaufen , doch jetzt habe ich Schwierigkeiten. Um den Geldbeutel nicht zu sehr zu belasten und weil es mir Spaß macht, würde ich gerne wieder selber schrauben ...aber alleine traue ich es mir einfach nicht zu.
Vergaser ausbauen , reinigen... Evtl Benzinpumpe...

Wer hat Lust mir zu helfen?

alois

zu weit weg......aber es werden sich bestimmet einige aus deiner Gegend melden.....

ansonsten....Reparaturbuch besorgen, und selber machen...ist keine Hexerei     :-)

Tom77

Moin Bine!

Wir hatten ja bereits per Mail Kontakt, aber leider fehlt mir im Moment einfach die Zeit...

Bei deinen Symptomen musst du nicht zwangsläufig den Vergaser ausbauen.
Eigentlich reicht es wenn du die Schwimmerkammer abnimmst, dafür musst du nur vier Kreuzschlitzschrauben (Nr. 8 ) öffnen und die Funktion des Schwimmers (Nr. 4) überprüfen:


Bildquelle und Lesetipp: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_special/-special-vergaser/vergaser.htm#

Kann sein dass der Schwimmer entweder klemmt oder vielleicht undicht geworden ist (also nicht mehr oben treibt).
Für den Zusammenbau benötigst du allerdings ne neue Schwimmerkammerdichtung (Nr. 6)

Falls sich widererwarten hier keine Schrauberhilfe finden sollte, kannst du es natürlich auch mal im XT600-Forum probieren, dort tummeln sich wesentlich mehr XT600Z-Fahrer, da sie auch den 600er Motor haben:
http://www.xt-foren.de/forum.htm

Die Benzinpumpe würde ich erstmal überbrücken und schauen ob die Ténéré ohne besser fährt.

Viel Erfolg und Gruß
Tom

quattro72


alois

Also Tom 77 :

........wenn ein mopped 16 Jahre in der Garage steht...........dann hilft es dir nix nur die Schwimmerkammer anzunehmen !!!!!!!!

da muß des Ding schon raus und anständig sauber gemacht werden !!!!!

...und bei ner 1 Vj die Schwimmerkammer ohne Ausbau des Vergaser´s runter zu fummel´n...........na viel Spaß dabei    ;D

Tom77

Zitat von: alois am 18. März 2014, 19:16:43
Also Tom 77 :

........wenn ein mopped 16 Jahre in der Garage steht...........dann hilft es dir nix nur die Schwimmerkammer anzunehmen !!!!!!!!

da muß des Ding schon raus und anständig sauber gemacht werden !!!!!

...und bei ner 1 Vj die Schwimmerkammer ohne Ausbau des Vergaser´s runter zu fummel´n...........na viel Spaß dabei    ;D

Werter Alois  ;)

Ich hoffe deine zahlreichen Ausrufezeichen sollen nicht bedeuten, dass du mich hier anschreien willst?

Natürlich sollte man nach 16 Jahren Standzeit schon mal den Vergaser ausbauen und ordentlich sauber machen, aber:
Bine hatte ihre Maschine bereits in der Werkstatt und das Moped lief auch wieder, jetzt hat sie allerdings das Problem, dass Benzin austritt wenn sie den Benzinhahn öffnet...
Das kannst du natürlich nicht wissen weil wir wie gesagt Emailkontakt hatten ;)

Es ist also nicht unbedingt notwendig den ganzen Vergaser auszubauen um die Funktion des Schwimmers zu überprüfen... es sei denn natürlich es geht bei einer 1VJ nicht anders.

Allerdings ging das bei meiner XT600 und meiner XTZ660 jeweils ohne Probleme wenn man das nötige Werkzeug hat...

Und nun zurück zum Thema :P

SMF spam blocked by CleanTalk