Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 14:12:44

Login with username, password and session length

97 Gäste, 5 Benutzer
oldstyle, Il Tenerone, spedy69, MA-D, MudMonster

Regler wohin?

Begonnen von Gernot, 01. November 2014, 15:56:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gernot

Hallo 660er Schrauber:
Im Zuge einer neuen Frontverkleidung kommt gleich ein elektrischer Umbau.
2 Relais für Scheinwerfer, der alte kleine Regler wird ersetzt durch einen grossen verrippten, direkt angeschlossen, Kabel zur Batterie und Masse direkt.
Nur, wohin setze ich den Regler? Auf dem alten Platz rechts vorne unter der Verkleidung knotzen jetzt die zwei Relais, unter der Sitzbank geht ja nichts, da dort ja die Ansaugschnorchel lauern, und weiter hinten habe ich ein Werkzeugfach unter der schnell abnehmbaren Sitzbank.
Was spricht gegen eine Montage links vom Rahmen/Steuerkopf ober dem Kühler drinnen unter dem Tank?
Der Tank bietet ja genug Platz, sind im Rahmenblech sogar schon zwei Löcher, die fast passen  ;D ;D

Oder weiss jemand einen besseren Platz?

Grüsse
Wilhelm

TheBlackOne

Es gibt Modelle, bei denen sitzt der Regler serienmäßig an genau dieser Stelle.

Gernot

Na Gottseidank, eine Ungewißheit weniger.
Von wegen aufsteigender Hitze und so.....
Werde ich dorthin pflanzen,

Danke

Wilhelm

APe

Reglerposition bei 4MY ist rechts am Geweih.
Relais für's Licht hab ich am Scheinwerfer.
Relai für zusatzverbraucher am Armatuerenhalter neben Blinkrelais. Das Blinkrelais hat Braun Zündplus.
Guck mal bei 660er.de. Da ist am Rahmen die CDI angebracht. Mache ich evtl kommenden Winter.

Viele Grüße

Arne


Gernot

Ja, 660er, dort hab ich auch gestöbert, und in der Ersatzteilliste habe ich auch gefunden, daß ein Modell links am Rahmen die TCI angebracht hat. Dorthin werde ich auch den Regler pflanzen, vielleicht noch Luftleitblech? Werden Sehen.
Habe nämlich gleich mal die Relais für Scheinwerfer rechts ans Geweih montiert und sofort verkabelt, so wie ich es auch bei der 750er gemacht habe. Will vorne nicht alles vollstopfen.
Dachte nämlich, ohne nachzusehen, daß ich den Regler schon hinten irgendwohin bringen werde.  Will nämlich die Leitungen so kurz wie möglich halten.
Aber etwas Zeit haben wir ja noch, der Winter ist lang.... /beer/

Grüsse
Wilhelm

Gernot

Hallo APe: Zu CDI montieren:
Links im Knotenblech Steuerkopf sind original schon zwei Löcher gebohrt, aber da kannst nichts anschrauben. Die Löcher (ca. 6 - 7 mm Dm.) sind von hinten nicht zugänglich, also mit Mutter ist da nichts zu machen.
Ins hintere tieferliegende Loch konnte ich nach Aufbohren eine Einpressmutter M6 anbringen, im vorderen höherliegenden Loch geht das nicht, da dahinter das Ölrohr für den Ölmessstab verläuft und die Einpressmutter zu lang war. Musste weiter vorne noch ein Loch bohren, aber jetzt funzts.
Grüsse
Wilhelm

SMF spam blocked by CleanTalk