collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 [6]
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: xt 600 z 55w, bj 86, französische imoport variante in blau gelb.  (Gelesen 1776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NIKOLAUS HARTL

  • Gast
DER DEUTSCHE TÜV WILL MIR MEINE STAHLFLEX BREMSLEITUNG FÜR VORNE NICHT ABNEHMEN, DA ANSCHEINEND NICHT ORIGINAL. DER VORBESITZER ALLERDINGS SAGT ORIGINAL. ES IST EINE GESCHRAUBTE STAHLFLEX SILBER SCHWARZ GEFLOCHTENE UMMANTELUNG. WER KANN MIR WEITERHELFEN. BIN AM VERZWEIFELN. WIE GESAGT ES IST DIE BLAU GELBE FRANZÖSICHE MASCHIENE, VON DER ES WENIGE IMPORTE GAB.



Offline Tom Paris

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 667
Re:xt 600 z 55w, bj 86, französische imoport variante in blau gelb.
« Antwort #1 am: 13. Juli 2010, 18:28:37 »
Ob es irgendwelche seltenen Sondermodelle mit Stahlfelxleitungen gab, kann ich dir nicht sagen.
Ich zweifle aber stark, dass es die in den 80er überhaupt schon gab. Serienmäßig hat BMW mit ihren ABS Bombern
in den 2000er damit angefangen.

Wenn es eine Marken-Zubehör Leitung ist, steht eigentlich immer irgendwo Name und Typ auf dem Schlauch.
Und dann findet sich im www immer ein Teilegutachten dafür.

Für möglich halte ich dann noch "Fernost-Billig Nachbau-stahlflex" ohne irgendwas druff.
In diesem Fall würde ich ca. 110 Euro in das lebenswichtigste Motorradteil investieren und gescheite Leitungen dafür kaufen.

Ist das Flexgewebe fest mitverpresst ? Nicht das es nur zur "Show" drübergeschoben ist. Dann müsste die Leitung aber auch
wesentlich dicker sein als gewöhnliche Stahlflexleitungen.

Offline peffer

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 16
Re:xt 600 z 55w, bj 86, französische imoport variante in blau gelb.
« Antwort #2 am: 13. Juli 2010, 21:29:55 »
Hallo,

Teneres der Serie 34L waren alle mit Stahlflexleitung von Werk aus ausgestattet. Wende Dich mal an Yamaha Deutschland. Vieleicht können die Dir ein Schreiben geben.
Gruß

Ralf

Offline kallein

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 657
    • www.750er.der
Re:xt 600 z 55w, bj 86, französische imoport variante in blau gelb.
« Antwort #3 am: 13. Juli 2010, 22:27:23 »
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
67 Beiträge
Kalli Kalli
46 Beiträge
Hagen von Tronje
45 Beiträge
jenova
44 Beiträge
Mille Mille
44 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk