Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

08. Juli 2024, 09:06:20

Login with username, password and session length

Winterreifen 3yf

Begonnen von scirius, 15. November 2014, 20:23:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scirius

Hallo zusammen

Gerne würde ich auf meine xtz 660 3yf Winterreifen aufziehen.

Bin mir unschlüssig zwischen den Mitas E07/E08 und den Heidenau K60 silca / k66 silca ..

Hat irgendjemand Erfahrungen mit Winterreifen auf der xtz 660? Was würdet ihr mir raten?

die Serienbereifung ist ja 120/90-17 .. könnt ich auch 130/80-17 oder so montieren? (ich weiss ne Anfängerfrage_ist  mein erstes Jahr;)

.achja, bin meist auf der Strasse unterwegs. Ab und an Feldwege.. kaum mehr.

1000 dank!

Urs

Hallo,

die meisten Reifen gibt es ja in der Größe 120/90-17 wenn du eine andere Größe drauf machen willst benötigst du entweder die Freigabe des Herstellers(kann man sich im Internet ausdrucken) oder du lässt dir die andere Größe marken spezifisch in den Fahrzeugschein eintragen. Zweiteres habe ich gemacht mit dem Goldentyre GT 201 er ist auch ein M+S Reifen womit du im Winter fahren kannst/darfst ich selbst bin bei Schnee noch nie gefahren (Salz auf der Straße ect.) jedoch schon bei Minusgraden da hebt er gut und auch im Sommer klebt der Reifen förmlich auf der Straße laufleistung beträgt bei normaler Fahrweise ca 5000-6000 km wenn du sportlich unterwegs bist dementsprechend weniger. Ich fahre auch ab und zu Feldwege, Schotterwege ect. da fährt er sich auch gut und wenn man etwas den Luftdruck vermindert hat er sogar abseits der befestigten Wege akzeptabe fahrleistungen.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Urs

Slowrider

Ein Reifen-Fred....

Ich fahre die K60 Scout und bin sehr zufrieden. Mitas habe ich noch nicht gefahren. Mit den K60 Scout machst Du in jedem Fall - egal ob Sommer oder Winter keinen Fehler. Fahre ihn jetzt seit einem Jahr. Im nächsten Jahr sind neue dran. Werden wieder K60. Bisher bin ich etwa 10 tkm gefahren. Noch genug drauf auf der Pelle.

Wie genau er sich auf Schnee macht, kann ich nicht sagen. Fahre dann kaum. Gestern bin ich bei etwa 1 Grad Außentemp. unterwegs gewesen. Alles gut... Haftung etc. in Ordnung. Auch bei Nässe, egal bei welchen Temperaturen hatte ich immer genug Grip.

Fahre meist Straße, etwas Schotter, kaum "auf echten Abwegen"

Grüße

Slowrider

SMF spam blocked by CleanTalk