collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 [4] 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: welche Lampen?  (Gelesen 2397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mentos

  • Gast
welche Lampen?
« am: 14. Juli 2010, 11:39:32 »
Verfasst am: Mi 14 Jul, 2010 11:03    Titel: Lampenwahl   

--------------------------------------------------------------------------------
 
Hoi,

ja ich weis das Thema hatten wir oft und ich habe auch schon gesucht hier im Forum, aber wie immer bei sowas findet man meist nicht die Antwort die man sucht.

Mir gehts eigentlich bloss darum, welche Lampen wohl die besten sind, sprich die mit der möglichst besten Ausleuchtung und weitesten Strahlung.

An der Kabelverlegung bin ich schon dran.

ahoi mfg me



Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:welche Lampen?
« Antwort #1 am: 14. Juli 2010, 11:44:33 »
Wende Dich mal direkt an Christof.
Der hat eine gute Lösung gefunden die auch optisch recht nett ist. Der Aufwand erfordert zwar ein wenig technisches Geschick, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen (Thema Klarglas)

 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Mentos

  • Gast
Re:welche Lampen?
« Antwort #2 am: 14. Juli 2010, 11:49:00 »
Hoi,

thumbs up and thanks

ahoi mfg me

Muello

  • Gast
Re:welche Lampen?
« Antwort #3 am: 14. Juli 2010, 14:19:39 »
Genau, an dem Umbau mit den Klarglasscheinwerfer bin ich auch gerade.
Klarglaseinsätze gibt es z. B. bei Paschburg und Wunderlich.
Dazu mußt Du bei den alten Scheinwerfer den Befestigungsring vom Reflektor
abflexen und diesen auf die Klarglaseinsäzte aufkleben.
Damit kannst Du die Scheinwerfer wieder in den Halterahmen einsetzen und
auch ganz normal einstellen.
Ich hab mir hierzu ein paar gebrauchte, defekte Scheinwerfer besorgt, die
ich aufschneide.
gruß Michael

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:welche Lampen?
« Antwort #4 am: 14. Juli 2010, 14:34:14 »
oder bei Obi ähhh Polo
 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Online Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.079
Re:welche Lampen?
« Antwort #5 am: 14. Juli 2010, 19:48:40 »
Die Paaschburg Reflektoren bekommt man über Polo (bestellen).  Die Befestigung hat Muello schon gut beschrieben. Relais werden direkt an den Scheinwerferträger geschraubt.

Muello

  • Gast
Re:welche Lampen?
« Antwort #6 am: 15. Juli 2010, 16:43:43 »
@ christof, den Tip hab ich ja auch von Dir bekommen.
Danke nochmal  /beer/

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
70 Beiträge
tam91
52 Beiträge
Kalli Kalli
49 Beiträge
jenova
46 Beiträge
Hejoko Hejoko
45 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk