collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 [14]
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: TomTom Rider 2013  (Gelesen 12244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Triton

  • Gast
TomTom Rider 2013
« am: 29. November 2014, 16:43:18 »
Hallo Zäme.

Wer hat schon mit dem neuem TomTom Rider, 2013 erfahrungen gemacht?

Bitte um sachdienstliche Hinweise.

Besten Dank.

Wünsche allen eine schöne Adventszeit.

Gruss und gut kick

Wale /tco/



Offline Mille

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.077
Re:TomTom Rider 2013
« Antwort #1 am: 29. November 2014, 16:52:49 »
Ich hab es seit gut 10monaten, und bin vollauf begeistert. Durch die grtis updaten und vorab satelitenpositionsspeicher ist die Genauigkeit der Hammer, Kälte macht ihm nix aus. Und selbst bei strömenden Regen und Hagel hat es keine Mücken gemacht. Ist einfach zu bedienen, auch mit Handschuhen, und der interne Akku hält über 2 Stunden, somit kann man es auch mal zum Spazierengehen in der Stadt verwenden.

Das geilste ist die kurvenreiche routenplanung, habe dadurch Strecken endeckt bei mir in der Gegend die ich noch nicht kannte. 😊

Ich kann es empfehlen. Kartenmaterial von ganz Europa ist auch dabei, hab es bereits in Deutschland, Italien, Slowenien, Kroatien, Österreich und Ungarn ausgiebig getestet, funktionierte immer einwandfrei, zielgenau, und ohne Fehler in den Routen, selbst in den Hintergassen von Budapest. Die Fahrtzeitberechnung ist auch sehr genau.

Bin mehr als zufrieden damit und kann es durchaus empfehlen. 😉

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Bouncers

  • Gast
Re:TomTom Rider 2013
« Antwort #2 am: 30. November 2014, 01:01:37 »
Hab das Ding auch und bin zufrieden. Funktioniert sehr gut und ist logisch zu bedienen. Routen erstelle ich mit Tyre. Wobei aber gesagt werden muss, dass die Karten von tomtom genauer und detaillierter sind, als die Google maps basierten Karten von tyre. Das macht sich aber erst bei offroad Strecken bemerkbar. Hier werden oft noch Routen angezeigt die auf Google nicht zu finden sind. Sehen kann man sie aber erst in den letzten beiden zoomstufen.
Z.B. Ist gesamte LGKS drauf. Hab praktisch alle Generationen von TomTom durch und hatte nie Probleme.

Offline Mille

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.077
Antw:TomTom Rider 2013
« Antwort #3 am: 19. Juli 2019, 20:38:36 »
Moin,

Muss das Tomtom Rider 2013 Thema mal wieder aufgreifen. Und zwar hab ich seit dem letzten Kartenupdate echt einen Hass auf das Gerät. Seitdem kann man nur mehr "Europaauschnitte" auswählen. Wenn ich Zentral-Europa nehme dann hab ich zwar Österreich dabei und alles was nördlich ist, aber Slovenien, Kroatien, Italien, etc. fehlt und wenn ich Süd-Europa auswähle hab ich zwar besagte Länder aber kein Österreich, Deutschland, etc...

Ist echt zum kotzen, hat noch jemand das Problem mit TomTom?

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Offline pitts333

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 429
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
Antw:TomTom Rider 2013
« Antwort #4 am: 19. Juli 2019, 22:03:53 »
bei mir geht seitdem die uhrzeit und zielankunftszeit nicht mehr
ansonsten noch alles beim alten ........
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

Offline Mille

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.077
Antw:TomTom Rider 2013
« Antwort #5 am: 19. Juli 2019, 22:18:44 »
Das mit den karten zipft mich derart an... Wsr das erste und letzte TomTom... Nutzlos, bzw umständlich...

LG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Offline mores

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 315
  • '92 XTZ750
Antw:TomTom Rider 2013
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2019, 23:51:56 »
Kann das TomTom eigentlich offroaden?
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Offline pitts333

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 429
  • xjr1300-2002, majesty400-2006, xt660z-2008
Antw:TomTom Rider 2013
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2019, 19:14:12 »
nein , nicht so wie das garmin ........
ich bin der , der die hand nicht zum grüßen hebt ,..........nicht nur bei rollern !

 

* Top 5 des Monats

tam91
65 Beiträge
pitts333 pitts333
52 Beiträge
Franki Franki
45 Beiträge
Bytebandit1969 Bytebandit1969
44 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
30 Beiträge