collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 [6]
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Zu hoher Ladestrom  (Gelesen 2067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightraver

  • Gast
Zu hoher Ladestrom
« am: 15. Juli 2010, 09:29:23 »
Moin Moin aus dem Norden  :)

Habe hier folgendes Problem. Nachdem meine ST eine Woche nicht genutzt wurde, war die Batterie leer. Und zwar richtig leer keine Flüssigkeit mehr, kein Strom mehr. Also mit Dest. Wasser aufgefüllt und über Nacht geladen.
Hat auch wieder voll Power. Also eingebaut und Ladestrom gemessen. Im Leerlauf gute 14Volt. Aber bei erhöhter Drehzahl geht der Ladestrom auf 17,8 V. Da kocht förmlich die Batterie. In diesem Zusamenhang habe ich mich bei der letzten Fahrt auch gewundert warum das Moped so eckelig riecht  :o Das war die verkochte Schwefelsäure.
Zu meiner Frage: Ist der Regler defekt oder ist anzunehmen das die Lima defekt ist?

Gruß und allzeit gute Fahrt

Mig




Online Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.081
Re:Zu hoher Ladestrom
« Antwort #1 am: 15. Juli 2010, 09:35:21 »
Regler dürfte im Sack sein !  Nicht mehr weiterfahren, sonst killst Du noch die CDI, Glühlampen etc.
Neuen Regler bekommst Du bei www.kedo.com !

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Zu hoher Ladestrom
« Antwort #2 am: 15. Juli 2010, 12:54:27 »
Hatte ich 1992 auch. War der gleiche Effekt. Übrigens es gibt auch Leute die defekte Regler instand setzen. Schau mal im Ebay oder Googlen. Ansonsten wie Christof sagt ist der Kedo Regler erste Wahl.
 /tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. Tue Dir den billigen Schrott (Schmales Teil ohne Kühlrippen) aus der Bucht nicht an...
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline cassi

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 176
Re:Zu hoher Ladestrom
« Antwort #3 am: 15. Juli 2010, 13:12:33 »
Hi,

hab meinen Regler auch durch den von Kedo ersetzt. Keine Probleme bislang und auch das mit dem Anspringen ist jetzt kein Problem mehr. Absolut zu empfehlen....

Gruß

Nightraver

  • Gast
Re:Zu hoher Ladestrom
« Antwort #4 am: 15. Juli 2010, 14:25:22 »
Besten Dank für die schnellen Tips hier :)

Habe gerade bei Kedo bestellt, soll morgen schon hier sein  :D

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
67 Beiträge
Kalli Kalli
46 Beiträge
Hagen von Tronje
45 Beiträge
Mille Mille
44 Beiträge
jenova
44 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk