Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 07:17:27

Login with username, password and session length

186 Gäste, 6 Benutzer
Michi, Mille, Asco, Z500b, Pepe, sawan

Hallo aus Hannover

Begonnen von stitch007, 12. Januar 2015, 13:11:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stitch007

Hallo zusammen!

Nachdem ich mir nunmehr auch eine XTZ 750 als Reisedampfer zugelegt habe, wird es Zeit sich auch mal ganz offiziell hier vorzustellen.

Mein Name ist Thomas, ich lebe mittlerweile in Hannover und bin 37 Jahre alt. Meine Suppentäterä ist Baujahr 1993 und hat optisch einiges an Originalität eingebüßt, was ich aber ganz schön finde. Letztes Jahr im Oktober fand sie ihren Weg zu mir, da wir in diesem Jahr eine größere Tour nach Albanien planen und meine Tuono RP zwar durchaus erschreckend schnell auf Schotter ist, wie wir letztes Jahr im Baltikum herausgefunden haben, aber eben nicht für Offroadeinlagen geeignet erscheint.
Die XTZ ist dagegen mit schlankem Heck, verkürztem Auspuff, K&N Luftfiltern, Dynojet Stage 1 Bedüsung und einem Kedokrümmer ausgestattet. Hinzu kommen die Wilbersfedern in der Gabel und das WP Federbein. Klar, sie braucht nach 65tkm etwas Service und ein paar Verschleißteile neu, dafür waren für 1500€ aber auch Koffer samt Träger dabei. Mal sehen was der TÜV im Juni sagt, aber eigentlich soll das schwarze Gerät bei mir bleiben, da bei dem Kurs auch ein Ausrutscher finanziell nicht so weh tut wie wenn man eine GS wegschmeißt.

Die nächsten Optimierungen betreffen die Lenkerklemmung (sowas wabbeliges geht einfach nicht), die Lichtausbeute der Frontscheinwerfer und die Erneuerung des Kettespanners, oder wie man die Hülse nennt, die das Schleifen der Kette am Rahmen verhindern soll.
Ölwechsel und Bremsbelag-, sowie Flüssigkeitswechsel kommen noch hinzu und einmal eine komplette Systemreinigung der Kraftstoffanlage, sowie die Überprüfung aller Einstellwerte.

Dass die XTZ nicht gerade schrauberfreundlich ist, haben wir bereits herausfinden müssen. Aber egal. Dafür ist sie haltbar. Und selbst wenn... Von der Italienerin bin ich auch nicht eben verwöhnt.

Also dann! Allen eine gute Fahrt!

Viele Grüße
Thomas

SMF spam blocked by CleanTalk