Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 11:47:20

Login with username, password and session length

253 Gäste, 3 Benutzer
Deko, Joe_Quimby, EhemalsAT07Heizer

kurze Frage zu mehr Licht

Begonnen von Crujo, 01. März 2015, 16:33:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crujo

Hallo an die Lichtexperten,
bei ebay gibt es zur Zeit nur eine Angebot für Scheinwerfer von der TDR, für 77 Euro !!!
In der Beschreibung auf der 660er.de Seite heißt es, dass es auch möglich ist den linken Scheinwerfer der TDR einzeln neu zu kaufen und dann in die originale Halterung der ST einzubauen....
Ist das sinnvoller ???
Gibts die TDR Scheinwerfer gebraucht auch mal billiger....lohnt es sich zu warten....wie sind da Eure Erfahrungen beim Einkauf ???

Frühlingsgrüße....

Mc Gyver

Ich hab meine durch nen Tip aus dem Forum hier damals bei Ebay.fr für 45.-€ bekommen. Anscheinend ist der Markt dort günstiger. Porto ist halt teurer... Ohne es geprüft zu haben, denke ich, das der original Scheinwerfer teurer ist als dein Angebot mit 77.-€. Bei gutem Zustand ( also Lampen nicht blind, Steinschlag oder so, ist der Preis noch ok. Kommtvauch drauf an, ob du wegen evt. gesparten 15.-€ ewig suchen und warten willst...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Stefan32

Eine Frage stellt sich da noch, ist es der Scheinwerfer mit 2 mal H4. Der ist selten, weil alle den haben wollen und der auch nur, ab oder in, einem bestimmten Baujahr verbaut wurde. Einige hier im Forum , ich auch, haben sich die selber zusammen gebaut, mit Scheinwerfern aus dem Zubehör. in der Suche gibt es da "ca 4500 Treffer".
   
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

TheBlackOne

Soweit ich weiss hatte die TDR125 ab BJ 2001 Doppel-H4. Daran und an guten Fotos der Streuscheibe kann mans gut erkennen.

Tom_42

Bei eBay gibt es auch günstigere Angebote. Ich habe einen Satz für 25€, einen für 32€ und einen Satz für 9€ erstanden. Alles im Inland und zuzüglich Versand.
Allerdings ist es selten das die so günstig sind.

Crujo

Danke ;) euch allen
hab auch nen Link zu ebay FR. von gnortz bekommen....DANKE dafür.
/tewin/

Christof

Nich mehr Licht bekommst Du, wenn Du noch über Reais anschliesst, wenn das nich zu teuer wird... /devil/

Mc Gyver

Auch das Leuchtmittel ist nicht unerheblich für eine gute Ausleuchtung verantwortlich.
Phillips Extreme Vision waren meine Wahl  /beer/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

TheBlackOne

Die Summe der Maßnahmen macht das Ergebnis.

Scheinwerfer, Relais, Kabel, Leuchtmittel.

Christof

Aber es darf doch Nix kosten ..., wie immer ! /devil/

Crujo

Hey Christof, Du bist echt ne Marke ;D

woooo bitte hab ich den geschrieben das es nix kosten soll, hm...?

Ich hatte um eine Einschätzung gebeten ob sich bei dem Preiß von 77 Euro für was gebrauchtes- nicht die 70 Euro für 1 neuen Scheinwerfer mehr lohnen.
Das ich schon Geld in meine ST gesteckt habe haste doch an Anderer Stelle mitbekommen
/tewin/
Dickere Kabel + Relais sowie die "guten" Leutmittel kommen auf jeden Fall noch mit dazu.....

Crujo

sorry...Tippfehler...sind natürlich Leuchtmittel gemeint...nicht das es nachher wieder heißt, es würde nur in Umgangssprache geschrieben.

Flodder

...oder dass jemand behauptet Du würdest auch an den Buchstaben sparen  /devil/

APe

Der für 77 ist doppel H4, wie man an den Scheiben sieht.
Der aus France für 35 Euro auch.
Der aus Polen wohl auch.

:)

Mosses

Den aus France,

hatte ich schon länger ein Auge drauf ...........................



SMF spam blocked by CleanTalk