Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:04:55

Login with username, password and session length

472 Gäste, 3 Benutzer
frettchenmann, Bigmichel, DerSeeländer

Reifenwechsel...

Begonnen von kikab, 19. März 2015, 22:12:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gnortz

Moin

Beim letzten Scout hatte ich auch so meine Probleme .
War ein TL Reifen, vieleicht sind die an den Flanken etwas
härter als die TT Reifen !?

Rappi

Hallo, Ihr macht mir ja angst!

Ich habe gelesen, dass der TKC 80 gut sein soll! AUCH BEI REGEN! ---> Den habe ich jetzt frisch drauf! Das Aufstellmoment ist zunächst noch ungewöhnlich. Beim langsammen rollen, gibt es noch ein rattern. Der Reifen hat aber noch keine 50 Km hinter sich! Den neuen TKC 70 gibt es noch nicht für XTZ.

Mein erstes Gefühl nach ein paar gemütlichen Fahrten ist aber OK. Gripp ist vorhanden und um die Kurve geht der auch. In der Stadt reichen auch die 160 Km/h aus.   

Auf der Landstraße hoffe ich, dass bei Nässe der Reifen die Kiste in der Spur hält! Habt Ihr da andere Erfahrungen???


Christof

Für eine Stolle hält der die Spur auch in der Kurve!
Ist natürlich abhängig vom rechten Handgelenk!
Der TKC hat auf jeden Fall mehr Grip auf der Straße als der Karoo, Desert, oder E09, dafür ist er teuer und schnell abgefahren. Im Match taugt er nicht viel, da sich das Profil zusetzt und schlecht selbst reinigt.

Rappi

Hallo Christof, na dann ist ja alles GUT! Danke

schönes Wochenende, Gute Fahrt!


kikab

also Leut dann vielen dank... jetzt weis ich ja fast soviel wie vorher... hi hi hi ;D
hab mir jetzt den Heidenau bestellt... mal sehn... wenn er mir dann nicht passt gibts den dann im Abteil  BIETE ...

und wenns mal an die Pirineos am Mittelmeer kommt ... meldet euch ... ist mein Jagdgebiet ;)

Christof

So ist das mit den Reifenfragen... ;D ! Jeder hat seinen einen Fahrstil und entsprechende Erfahrung !

In der Gegend bin ich Dir also schon mit meiner ST und AT über die Bettdecke gefahren.

Guido

 /-/ mich würde interessieren welchen Reifen du bisher gefahren hast. Der Heidenau ist sicher eine Option. Vielleicht bist total begeistert,  kann auch sein es ist dein Letzter Scout. Die persönlichen Empfindungen sind doch sehr verschieden. So sind Enduro 3, Karoo, Karoo T für mich die Top3. Was für die Einen "gar nicht geht" ist für die anderen das Optimum.  /beer/

kikab

Bisher tourance und enduro3 . Der toutance geht gut auf straße... aber wir haben hier sehr steiniges gelände...da fliegen dem die fetzen weg...

Bouncers

Ich bin mit dem K60 auf meiner 660Z sehr zufrieden. Guter gripp bei nasser und trockener Straße. Bei nasser Wiese oder viel Schlamm ist es relativ schnell vorbei.
Reifen selber wechseln hab ich nicht geschafft. Liegt wahrscheinlich an der sehr stabilen Karkasse von dem reifen.

stev

Bin auch gestern gescheitert den hinteren K60 Scout zu montieren. Ich wuerde fast behaupten es ich nicht möglich nur mit Montiereisen ohne den Reifen zu zerstören. Zumindest auf meiner Maschine. Keine Ahnung was da nicht stimmt, entweder die Felge oder doch eher der Reifen
Bin eigentlich ein recht kräftiger Kerl (193cm, 98kg) aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Da biegen sich bereits die fetten Montiereisen und man kommt unmöglich voran.

Morgen lasse ich das Rad montieren. In der verlassenen Einöde mit dem K60 Scout zu fahren kommt für mich nicht mehr in Frage.

Guido

Hab jetzt erste eigene Erfahrungen zum Karoo3 gemacht. War vorletzte Woche in den Pyrenäen. An und Abreise auf Hänger. Gefahren wurden 2160 km mit den Reifen. Der vordere hat noch 50% Profil, allerdings starke Treppenbildung. Der hintere ist komplett runter, fuhr schon auf der Grundfläche zwischen den Stollen. Fahrprofil war Xtz850, 1 Mann Besatzung, Zügig Strasse, bzw. Dauerkurvenfahrt ( wer die Pyrenäen kennt versteht das)  ;D
Ca. 200 km Offroadanteil, vorwiegend Staubpisten und gemütlich Schotter.
Unerwartet guter Grip auch in schnellen Kurven, denke gleichwertig dem alten KarooT. Jedoch viel leiser und sanfter im Abrollen. Werde ihn trotz des extremen Verschleisses nochmal aufziehen, schon allein wegen des Restprofils vorn. Offroad auch Top. Für Interessierte ein zu empfohlener Reifen solange sich die Tourlänge nicht zu sehr ausdehnt.  /-/
Versuche noch ein Foto vom Profil hinten anzuhängen.

stev

Zur Info wegen Heidenau K60 und selber wechseln.
Laut Reifenservice liegt es nicht am Heidenau sondern an mir.  :o
Sie meinten dass der Reifen wahrscheinlich auf der gegenüberliegen Seite nicht richtig in der Felge war und es deswegen so schwer ging.

Ein Tip den ich bekommen hatte war den Reifen mit einer Schraubzwinge reinzudrücken. Sie meinten die Anfänger machen das so  ;D




stev

Zitat von: Guido am 21. Juni 2015, 20:52:18
Hab jetzt erste eigene Erfahrungen zum Karoo3 gemacht. War vorletzte Woche in den Pyrenäen. An und Abreise auf Hänger. Gefahren wurden 2160 km mit den Reifen. Der vordere hat noch 50% Profil, allerdings starke Treppenbildung. Der hintere ist komplett runter, fuhr schon auf der Grundfläche zwischen den Stollen. Fahrprofil war Xtz850, 1 Mann Besatzung, Zügig Strasse, bzw. Dauerkurvenfahrt ( wer die Pyrenäen kennt versteht das)  ;D
Ca. 200 km Offroadanteil, vorwiegend Staubpisten und gemütlich Schotter.
Unerwartet guter Grip auch in schnellen Kurven, denke gleichwertig dem alten KarooT. Jedoch viel leiser und sanfter im Abrollen. Werde ihn trotz des extremen Verschleisses nochmal aufziehen, schon allein wegen des Restprofils vorn. Offroad auch Top. Für Interessierte ein zu empfohlener Reifen solange sich die Tourlänge nicht zu sehr ausdehnt.  /-/
Versuche noch ein Foto vom Profil hinten anzuhängen.

Hast du den Karoo3 selber montiert? Falls ja wie ging der rauf?

moppedschrauber

Also ich kann nur sagen, dass der K60 mit mir in Kreta war und er würde das noch mal schaffen. Vom Wetter und den Strassenverhältnissen war alles dabei und er hat sich sehr gut geschlagen.
Was mir nur aufgefallen ist, dass das Vorderrad bei 60 und ab 120 unrund läuft. Habe das Vorderrad noch mal nachwuchten lassen (15g zu viel), bin aber seit dem noch nicht mit der XTZ gefahren.
Vorher war der Anakee 3 drauf und der lief auf Straße fast perfekt.

Gruß
Andreas

Christof

Das unter bestimmten bedingungen leicht schlackernde Vorderrad schein typisch für den K60, durfet ich auf meiner Tour jetzt auch erleben, stört aber nicht wirklich. Dafür hat der Satz jetzt ca. 8000 km runter und ist nochmal für mind. 5000 gut !

SMF spam blocked by CleanTalk