Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:19:43

Login with username, password and session length

407 Gäste, 0 Benutzer

Reifenwechsel...

Begonnen von kikab, 19. März 2015, 22:12:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kikab

Hallo alle zusammen.
Muß jetzt die Dinger wechseln und wollte mal nachfragen was ihr davon hält.fahr off geauso wie asfalt und gib auchhinundwieder mal gas... kann mich nicht entscheiden... tkc80,karoo3,k60 oder sahara3...
wobei ich beim heidenau jetzt schon öfter von problemen gehört habe.

für positive und negative Komentare wäre ich dankbar...

Gruß  Jörg

Christof

Für die Zwecke K60 !   Sahara3 geht garnicht mehr  :o

kikab

Aber wie sieht es aus mit den problemen dieses reífens? Es seeien ja mschon mehrere explodiert od3r haben stellenweise das profiel verlohren. Und mit dem kurfenverhalten?

Christof

habe mehrere Sätze K60 gefahren und hatte keine Probleme. Man kann sogar Kurven mit ihm fahren   /devil/ !
Kenne einen Fall, wo der K60 Front nicht rund lief und den hätte Heidenau nach über einem Jahr noch zurückgenommen, aber nür über Händler, nicht von privat.
Übrigens können nur Gas-Luftgemische explodieren  /devil/

APe

Zitat von: kikab am 20. März 2015, 08:21:06
Aber wie sieht es aus mit den problemen dieses reífens? Es seeien ja mschon mehrere explodiert od3r haben stellenweise das profiel verlohren. Und mit dem kurfenverhalten?

Ist das nicht eher bei schlauchloser Montage?

horschte

Zitat von: Christof am 19. März 2015, 22:15:52
Für die Zwecke K60 !   Sahara3 geht garnicht mehr  :o

Sahara3 ging noch nie. Enduro 3 "Sahara" vielleicht; aber wieso geht der nicht mehr...? Der hat soweit ich das überblicke als Straßenallrounder für trockenes Gelände doch in Foren ganz gute Bewertungen...?
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Christof

Sahara 3 gegen K60 eigene Erfahrungen, daher K60

yamralf

Der Enduro 3 Sahara ist trotz seines Alters immer noch einer meiner Favoriten. Was den Grip betrifft ob Nässe, Kälte, Trockenheit oder Hitze immer auf hohem Niveau. Auch waren Anwärmhasen immer sehr kurz.
Kündigt seinen Grenzbereich eher etwas später an aber läßt sich immer wieder gut einfangen.
Nur was die Haltbarkeit betrifft erreicht er nur gut die Hälfte der Kilometer des Heidenau K 60. Fuhr ihn Jahre lang auf meinen 2Ventiler GSen.
Für meine 660 Z Tenere gibt es leider keine Freigabe von Metzeler, was mich aber nicht davon abhielt ihn zu fahren.   
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Stefan32

@ kikab: ja es haben sich schon mal k 60 "aufgelöst" ABER das waren die aller ersten Modelle. UND sie waren auf ("Leistungsstarken Kühen) montiert. Mit vollem Gerödel (wahrscheinlich auch überlade) von Hamburg bis nach Kassel auf der BAB mit, 170 km die Stunde, im Schnitt. (ja das schaffen auch einige mit der XTZ ich weiß!) Seither hat der K 60 ab einer Größe von 130 eine Steg in der Mitte und wird regelmäßig den Leistungen der heutigen "Monstermaschinen" angepasst.
Ich fahren dern Reifen schon sehr lange, ich bin zufrieden. (Muss aber auch sagen das ich noch keinen andere Reifen Marke auf der Maschine ausprobiert haben.)     
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

yamralf

Bei Heidenau hat nur der K60 Scout und nur ab einer Größe von 140 aufwärts den durchgehenden Mittelstreifen.
Ein Conti TKC 80 kommt mir nie wieder auf irgendein Motorrad, allein das Nässeverhalten auf Asphalt.....
Den Karoo 3 werde ich im Juni auf einer längeren Tour mit Autobahn, Landstrasse und Naturwegen ausprobieren.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

ryna

Zitat von: yamralf am 20. März 2015, 18:19:42
Bei Heidenau hat nur der K60 Scout und nur ab einer Größe von 140 aufwärts den durchgehenden Mittelstreifen.

Bei 17" Größe ja,  der 140/80-18 hat leider keinen Mittelsteg.
Die Heidenau präsentieren sich auch bei Nässe hervorragend und haben eine lange Lebensdauer. Die Reifen fahre ich auf der XTZ und der XChallenge.

Mc Gyver

Also meine hat 17" hinten... Ich hatte bisher den Metzeler Tourance drauf und überlege auch den K60 zu probieren...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

yamralf

Zitat von: ryna am 20. März 2015, 18:34:20
Bei 17" Größe ja,  der 140/80-18 hat leider keinen Mittelsteg.

Dann habe ich wohl falsche Info von meinem Reifenhändler erhalten. Danke, man lernt nie aus.!!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

marc-s

Ich bin auch Fan vom Scout. Ausser ihn selber wechseln zu können ist auch ein Anspruch... Da bin ich - hinten -  gnadenlod gescheitert. Selbst der Freundliche mit Maschine hatte Probleme. Kurz am Straßenrand den Schlauch reparieren wird also ehehr schwierig damit. Und das finde ich jetzt doch eher schade.

Christof

Da hat der Freundliche aber Was falsch gemacht.
Auf miner Maschine lässt der K60 sich problemlos montieren.
Michelin Desert, oder E09 Dakar sind da etwas wiederspenstiger.
Hohe Schule wird das erst mit Mousse oder Reifenhaltern.

SMF spam blocked by CleanTalk