Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 06:55:31

Login with username, password and session length

106 Gäste, 4 Benutzer
Z500b, Henrik1906, dr.pi, opat7

Choke - Umbau auf Direktzug am Vergaser

Begonnen von Dahumm, 24. März 2015, 09:46:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahumm

Hi!
Ich weiß genau, das ich mal so ne Anleitung im Netz gefunden hatte: Da hat jmd den anfälligen Choke der 660er so umgebaut, das er direkt am Vergaser gezogen hat. Ohne Bowdenzug und Gedöns.
Weiß jmd zufällig welche ANleitung ich meine?

Oder hat vllt auch direkt ne Idee, welche Choke ich dafür brauche, welches Ersatzteil?
Mein Moped: '98er XTZ 660

tommy

Hallo soviel ich weiß geht das nicht da der Tank zu weit nach unten gebaut ist.Passen würden die von den Xts ab 1987 !!!

Ecki

Gruß vom

Ecki


Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! (Oscar Wilde)

gnortz

Soll wohl heißen XT's , also XT 600 .

APe


Ecki

Gruß vom

Ecki


Am Ende wird alles gut - und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! (Oscar Wilde)

gnortz

Den's Schuh's zieh's ich's mir's jetzt's aber's nicht's an's .




Dahumm

Zitat von: tommy am 29. März 2015, 13:50:18
Hallo soviel ich weiß geht das nicht da der Tank zu weit nach unten gebaut ist.Passen würden die von den Xts ab 1987 !!!

Stimmt, ich habs mir heut nochmal angeschaut, da kommt man dann nicht mehr ran, mist.
Das scheiß Chokethema beschäftigt mich jetzt schon seit Jahren.
Für nen neuen Originalzug bin ich zu geizig, da nur die blöde Feder weg ist, die die Kugel drückt die das Einrasten managed. Hab schon mit Kugelschreiberfedern und ähnlichem hantiert, aber alles mist.
Hab jetzt auch nen Schaltzug vom Fahrrad hier liegen, aber den bekomm ich ebenso wenig dran, da dort am Ende der Nippel am Bowdenzug fehlt um den einzuhängen am Vergaserende.
Mein Moped: '98er XTZ 660

TheBlackOne

Wenn du die Maße der alten Feder hast, sollte sich ein Ersatz finden lassen...


Dahumm

Auf das Naheliegende bin ich natürlich nicht gekommen, danke gnortz. Bin bisher fest davon überzeugt gewesen, dass es das Teil nur Original geben kann.
Wieso kommen die Teile eigentlich alle aus UK?

@BlackOne
Der ganze Mechanismus ist mittlerweile so vergriesgnaddelt, da würd jetzt auch ne passende Feder nix mehr helfen.
Mein Moped: '98er XTZ 660

BodoBiker

Zitat von: TheBlackOne am 04. April 2015, 21:22:29
Wenn du die Maße der alten Feder hast, sollte sich ein Ersatz finden lassen...

Wer Federn sucht, wird hier www.febrotec.de fündig.

Bodo

Dahumm

Geil! Für Federfetischisten das Paradies :D
Mein Moped: '98er XTZ 660

SMF spam blocked by CleanTalk