Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:48:47

Login with username, password and session length

Neuzugang - und gleich ne Frage !

Begonnen von Bienenkoenig, 14. April 2015, 20:06:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Svoeen

Zitat von: DerBeder am 26. April 2015, 20:12:19
Warum dann aber erst bei hohen Drehzahlen / Geschwindigkeiten ???

Weil der Motor da mehr Sprit braucht.

Es kann sein, das wirklich eine Leitung zum Teil verstopft ist und nur wenig durchlässt.
Für den normalen Fahrbetrieb reicht diese Menge dann aus, aber sobald mehr verlangt wird, reicht die Menge nicht mehr aus.
Füllt es sich an wie wenn der Tank leer wird und man auf Reserve umstellt? Also das stottern vorher?

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

DerBeder

Kerzen sind absolut o k, Leistungszusammenbruch sehe ich schon ähnlich wie beim Umschalten auf Reserve,
Spritverbrauch war inzwischen bei 7,1Ltr -was ja jetzt auch so wenig nicht ist, daß man auf allgemeinen Spritmangel schließen könnte.
Und wie gesagt: Auf der Landstraße NIX feststellbar, dreht auch wunderbar hoch. Ich fahr halt da kein Dauertempo > 5.000 Touren (man will ja auch seinen Lappen nicht riskieren ...)

simca1200scoupe

Nur sicherheitshalber:
Hochdrehen beim Beschleunigen funktioniert auch jenseits der 5000 1/min ?

Frage deshalb, daß wir Zündung als Fehlerquelle ausschließen können (sollten) !

Falls dem so ist:
Spritversorgung kontrollieren - Verbrauch im Teillastbetrieb hat nicht zwangsläufig was mit Vollast zu tun, unabhängig davon ist der Verbrauch nicht gerade niedrig....also:
Tank incl Benzinhähne (Rost oder Dreck), Schläuche (zugequollen ), Spritpumpe (Unterdruckschlauch ok, Pumpe funzt auch richtig), Vergaser (Dreck)
Gruß aus dem Saarland
Hardy

DerBeder

Ja, hochdrehen funzt auch über 5.000 Umin hinaus - und wie  ;D
Wie gesagt: Der Motor läuft EIGENTLICH zum verlieben,
aber mit ner Reiseenduro will man halt auch mal reisen  /tewin/
Danke jedenfalls für die Tips!

thomasdd

Hallo erstmal!

Also so wie sich das anhört - Sprit! Schwimmerstand stimmt? Sorry hab nicht JEDEN Beitrag gelesen, falls schon beantwortet....

Und mal was zum Spritverbrauch -  ;D - ich dachte ja auch ich muss unbedingt was machen weil der Verbrauch zu HOCH! Ich habe vom Lufi angefangen über diese Gummitüllen zum Vergaser, die Vergaser (ALLES) bis hin zu den Ansauggummis alles neu und eingestellt (synchronisiert, LLD auf 3 Umdrehungen raus) Motor läuft super! A B E R  7 LITER mit meiner Gashand!!  ;D Ist halt so wenn man nicht bummelt - so denke ich jetzt jedenfalls!

Grüße!  /tewin/

max

Wenn die Zündkerzen OK sind dann dürfte es Spritmangel sein.
Die anderen haben ja schon einige Tipps gegeben.
Benzinpumpe zu schlapp, Belüftung Tank oder Vergaser nicht OK, Schwimmerstand usw.

Mc Gyver

Bei mir hatte sich ein Stückchen Benzinschlauch vor den Benzinfilter gesetzt, das genau diesen Effekt hatte. Bis Teillast alles super, dann Vollgastest auf der Bahn: nach kurzer Zeit abgemagert, als die Schwimmerkammern leer waren. Dann normal mit Richtgeschwindigkeit, alles wieder normal...

Ich tip auch auf mangelnde Spritzufuhr...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

DerBeder

Fr nächste Woche weiß ich mehr, vorher komme ich nicht dazu. Ich werde berichten, bis dahin: Danke!

Fercher

Hallo Zusammen,
hatte ähnliches Problem, allerdings bei den niedrigen Drehzahlen bis etwa 3000 Umdrehungen, im Stadtverkehr von Ampel zu Ampel und besonders bei Bergauffahrten/Serpentinen. Ging nur noch mit Vollgas und schleifender Kupplung. Auf der Landstraße über 3000 U/min ging's dann einigermaßen wieder. ,,Es liegt am Vergaser" – ,,es könnte auch ein elektrisches Problem vorliegen" urteilen die von mir befragten und geschätzten Fachleute und Schraubergötter.
Nach vielen kleineren erfolglosen Reparaturen habe ich mich dann zu einer Radikalkur entschlossen:
1.   den Vergaser gründlich zu renovieren; reinigen, Ultraschallbad, neuer kompletter Vergaserkit von Kedo,
2.   neue Luftfilter,
3.   neue Kerzen,
4.   neuen Benzinfilter (den mit Glasgehäuse) einzusetzen sowie
5.   die Lichtmaschine inkl. Impulsgeberspule zu tauschen – bei höheren Temperaturen hat diese wohl ab und an Probleme, so dass es dann zu Aussetzern kam und das Mopped sofort wieder lossprang wenn wieder die Funken da waren.
Da wie gesagt nicht wirklich auszumachen wo die tatsächliche Ursache steckte, habe ich mich zu diesen beschrieben Revisionen entschlossen und freue mich festzustellen, dass es noch Reserven jenseits der 190 gibt. Nein ehrlich: das Ganze hat sich sehr gelohnt und vielleicht hilft dieser Beitrag den Macken ab 5000 U/min auf die Spur zu kommen.
Grüße aus Ferch!
http://www.tenere.de/forum/Smileys/SoLoSMiLeYS1/51622.gif

Christof

Reserven jenseits 190 :o ..., is doch Irrsinn !

Mosses

Ha ha  Reserveb ja habe ich auch sogar zweimal links und rechts am Benzinhan

Ehlich kaufe ein anders Bike für 190 das Bremsen hat und Fahrwerk dafür

sorry das mußte mal gesagt werden  /devil/

Saludos

simca1200scoupe

Zitat von: Christof am 29. April 2015, 22:19:52
Reserven jenseits 190 :o ..., is doch Irrsinn !

Zustimmendes Nicken...also mir geht auf Heidenau K60 ab 170 der A....auf Grundeis, wenn Spurrillen oder Seitenwind kommt - und ich hab auf meiner MV KEINE Angst !
Gruß aus dem Saarland
Hardy

SMF spam blocked by CleanTalk