Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:52:18

Login with username, password and session length

Neuzugang - und gleich ne Frage !

Begonnen von Bienenkoenig, 14. April 2015, 20:06:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bienenkoenig

Hallo Zusammen!
Bin Neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Bin der Micha (47) aus Österreich und fahr ne 1990er Xtz 750.

Nun hab ich auch gleich ne Frage: seit ein paar wochen fängt mein Bike ab 5000 u/min zum stottern - bzw hat keine Zugkraft mehr. bis 5000 hat sie ordentlich power allerdings wenn ich Vollgas gebe fängt sie zum stottern an.
Hat Irgendwer ne Ahnung an was es liegen könnte?? Ich würde mal vorsichtig an verschlissene Vergasernadeln tippen?

Gruß an alle
Michl

Mille

Grüß dich,

Hmm... Könnte auch an der Spritztour liegen, oder harten membrane. Woher bist den aus Österreich?

Lg Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Tom_42

Wie ist denn der Wartungszustand des Bikes? Ventile, Vergaser, Kerzen...
Ist schwierig aus dem Kaffeesatz zu lesen wenn man den nicht mal kennt.

max

Hallo Michl

ich würde auf die Nadeldüsen tippen aber nicht auf die Nadeln wenn sie zu fett läuft.
Mit ein paar mehr Angaben wäre die Sache etwas einfacher.
Ist es noch der erste Satz Nadeldüsen ?

Gruß Max

Mc Gyver

Ursache bei ähnlichem Verhalten an meiner XTX war ein kleiner Benzinschlauchspan, der sich vom neuen Schlauch ablöste und dann den Eingang des Benzinfilters unsichtbar verstopfte. Bei Teillast völlig problemlos, bei Vollgas nach kurzer Zeit starkes Ruckeln, weil dann die Schwimmerkammern leergeschlabbert waren... Ich hab mir auch nen Wolf gesucht
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Bienenkoenig

gutes Argument mit dem Benzinhahn, könnte sein, mal raus damit und putzen :)

Bienenkoenig

wartungszustand is top, Ventile wurden bei 40.000 kontrolliert ( derzeit 48.000) , Kerzen tausche ich jede Saison (Iridium) - wird jede Saison von nem Yamaha Mechanical gewartet - Vergaserteile sind ca. 10.000km drinnen.
Übrigens: ich bin aus St. Valentin (nähe Linz).

Stelle Bike nächste Woche zum privaten Mechaniker - ich tippeher irgendwas mitn Verkäser - vielleicht Membran, oder Nadeldüsen - mal schauen.

Trotzdem Danke für die Antworten!!

Have a nice day

max

#7
Wenn die Vergaserteile ( frage mich welche ) erst 10000 Km drin sind, wie kommst du dann auf Membranen bzw. Nadeldüsen ?
Das passt irgendwie nicht.
Wo fängt sie an zu stottern, im Flachland oder in höheren Lagen ?
Dein Wohnort lässt die Vermutung der Überfettung zu, also Nadeldüsen, dazu passt aber nicht deine Aussage.
Wie ist denn dein Vergaser bestückt, dazu hast du leider noch keine Angaben gemacht.
Kerzen wahrscheinlich auch noch nicht geprüft !?

Bienenkoenig

kompletter Vergaser ist vor 10.000 mit neuteilen bestückt worden- ( ich weis nicht wie lange solche Ersatzteile halten)
is ja nur ne Vermutung mit den Membranen.  (wenn ich es wüsste worans liegt würde ich nicht fragen :-)

is egal ob Flachland oder höheren lagen (da stottert sie sowieso) man schaltet die gänge durch und ab 4-5000, wenn man vollgas gibt spürt man das sie net wirklich einen zug hat. vielleicht auch zu wenig luft - k.A.

@ max.: mein Wohnort hat ja nix mit Motorrad zu tun - is genauso wenn ich in Stallersattel fahr :-))

max

Hat er doch.
Wenn du sagst da stottert sie sowieso dann dürfte sie zu fett laufen in den Höhenlagen.
Deswegen auch die Frage, fährst du die Standardbedüsung oder Schweizer ?
Welche Teile sind neu ?

Bienenkoenig

i hab die Standartbedüsung drinnen. Neu bzw. vor 10tsd sind düsenstock membran und nadeln (hab aber net selbst gewechselt). Kerzen sind Iridium und neu

Christof

Das Stottern kann auch an Überfettung liegen, die durch defekte, oder nicht korrekt schließende 
Chokekolben hervorgerufen wird .

max


DerBeder

Habe mit Interesse mitgelesen - und wie´s der Teufel so will, darf ich jetzt sogar mitleiden  :-\ :-\
Meine Dicke habe ich letztes Jahr endlich wieder in Betrieb genommen, nach Vergaserverzweiflung und Fast-Aufgabe habe ich dann hier im Forum gottseidank Hilfe bekommen und aus meinem alten, einem Reperatursatz und ?? anderen Spendern ein funktionierendes Teil bekommen.
Mein Glück war auch fast perfekt, bis auf die 8 Liter Verbrauch lief die Dicke einfach zum Verlieben  :D
Letztes WE dann erstmalig dieses Jahr auf die Autobahn, ca. 5min 140-150 km/h gefahren: vollkommener Leistungszusammenbruch. Also runter von der Bahn, schon in der Ausfahrt läuft sie wieder einwandfrei.
Den weiteren Weg auf der Landstraße tut sie, als wäre nie was gewesen, also will ich´s wissen, wieder auf die Autobahn - und wieder dieselbe Sch...  /mecker/ /mecker/
Das Problem tritt bei jeder länger gehaltenen Drehzahl > 5.000 auf  :o :o
Werde jetzt mal die Benzinwege überprüfen, neben vielem anderen hat ja auch der Tank ne Innenbeschichtung bekommen, den hätte ich als erstes in Verdacht, daß sich da was gelöst hat und irgendwo rumgammelt.
Warum dann aber erst bei hohen Drehzahlen / Geschwindigkeiten ???
Wie immer: Für jeden Rat dankbar  /tewin/

max

Ist der Verbrauch von 8 Litern noch aktuell und hast du schon mal nach den Stotterorgien nach den Kerzen geguckt welche Farbe die haben ?

Gruß Max

SMF spam blocked by CleanTalk