collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 [4] 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Umbauteile von Touratech  (Gelesen 5442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fredl

  • Gast
Umbauteile von Touratech
« am: 22. Juli 2010, 09:35:00 »
Servus Gemeinde,
ich habe gerade von der Fa. Touratech eine Nachricht bekommen, dass die ersten Umbauteile für die XT1200Z auf der IMOT in Köln vorgestellt werden! ;D
Ich habe denen ein paar Verbesserungsvorschläge bzw. Wünsche mitgeteilt, was an der XT noch alles umgebaut gehört, damit man anständig auf Tour gehen kann:
1. Stabiler Rohrträger damit ich meine geliebten ZEGA-Kisten befestigen kann
2. Stabilen Gepäckträger aus Stahl und Aluminium, nicht so ein Plastikgraffel (ist übrigens genauso bei der BMW R 1200 GS)
3. Auspuffanlage die sich nicht hinter einer billigen Plasikabdeckung verstecken muß

Auch mit der Fa. Hattech stehe ich in Kontakt, die bauen absolut fernreisetaugliche Gepäckbrücken, mal schaun was da rauskommt!

Fällt Euch noch was ein wo dringender Verbesserungsbedarf bei der ST herrscht?



Offline Superkirchner

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.037
Re:Umbauteile von Touratech
« Antwort #1 am: 22. Juli 2010, 09:43:17 »
Ja, bei der Farbe und der Verkleidungsform! /devil/
Nicht denken, wissen!

Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.079
Re:Umbauteile von Touratech
« Antwort #2 am: 22. Juli 2010, 09:46:29 »
Bevor Du vorschnell bei TT einen Träger für Deine Zegas kaufst, ruf doch mal hier  http://www.rms-rogers.de/ an. Ich kann mir gut vorstellen, das der Roger die neue Super TDM auch schon in Planung hat und seine Trägersysteme sind perfekt !

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Umbauteile von Touratech
« Antwort #3 am: 22. Juli 2010, 13:30:24 »
Irgendwie bekomme ich den Verdacht nicht los, das Du Teilhaber bei RMS bist Christof  /devil/
 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline Superkirchner

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.037
Re:Umbauteile von Touratech
« Antwort #4 am: 22. Juli 2010, 14:37:59 »
...und bei den Ludolfs!!! ;D
Nicht denken, wissen!

Offline n8schakal

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 13
Re:Umbauteile von Touratech
« Antwort #5 am: 22. Juli 2010, 17:18:11 »
Ja, bei der Farbe und der Verkleidungsform! /devil/


recht haste
das Leben ist eine Reise

Flory

  • Gast
Re:Umbauteile von Touratech
« Antwort #6 am: 22. Juli 2010, 20:11:06 »
Reinhard Guhr (RMS) baut nicht nur individuelle Kofferträger, sondern auch exzellent gefertigte und sehr stabile Aluboxen. Habe solche Boxen seit Jahren an meiner Africa Twin (montiert auf Touratech-Träger, mittels Zegabox-Montageset) und bin damit hochzufrieden.

Die RMS-Boxen halten sogar einem seitlichen Feindkontakt mit einem Auto stand (bei Tempo 100), wie ich im Mai in Frankreich auf der Autobahn unfreiwillig ausprobiert habe. An der Box nur ein kleiner Kratzer...

Mit der Super-T möchte ich bis auf weiteres aber keine Koffer-Crashtests machen - mit den originalen Kunststoff-Köfferchen schon gar nicht. Aber: Einem geschenkten Gaul....


Fred Silvers

  • Gast
Re:Umbauteile von Touratech
« Antwort #7 am: 24. Juli 2010, 13:46:21 »
Hallo Fredl,

auf meinem Wunschzettel steht immer noch eine formschöne Steckdose, worüber ich im Winter ab und zu mal mein geliebtes CTEK anschließen kann ohne gleich die Verkleidung abnehmen zu müssen. Möglichste eine die so platziert werden kann, dass man keine Bohrungen vornehmen muss. /-/

Viele Grüße
Fred

Offline Schütt

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 641
  • 0 Beiträge im Forum werdender Mütter!
Re:Umbauteile von Touratech
« Antwort #8 am: 24. Juli 2010, 21:53:13 »
Tja zum Thema RMS-Koffer kann ich da nur den Spruch von Qualität und Preis zitieren...

Maurice

  • Gast
Re:Umbauteile von Touratech
« Antwort #9 am: 25. Juli 2010, 14:58:18 »
Meine wuensche:
-Das ABS moechte ich gerne am lenker aus/ein schalten konnen.
-Die drei einstellknopfe auf der tacho mochte ich auch gern auf den lenker bedienen konnen.
-Eine niederige windschutzscheibe.

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
70 Beiträge
tam91
52 Beiträge
Kalli Kalli
49 Beiträge
jenova
46 Beiträge
Hejoko Hejoko
45 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk