Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 02:23:22

Login with username, password and session length

180 Gäste, 2 Benutzer
Pepe, Marco1971

Läuft wie eine Uhr

Begonnen von RaoulD, 28. August 2015, 10:57:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franki

was da im Handbuch steht, hilft Dir ja nicht immer weiter. Du musst schon selbst ausprobieren, was zu einem stabilen Fahrverhalten verhilft. Das sind ja auch Luftdruckangaben für 80 Kg-Personen. Der "normale" Mitteleuropäer liegt ja mittlerweile bei 100 Kg. Das selbe mit den japanischen Fahrwerken: abgestimmt auf das Gewicht eines Jugendlichen, für ausgewachsene Teutonen, Schweizer, Österreicher, Italiener, Schweden, etc. aber zu schlaff vom Band gerollt. Deswegen werden ja fast überall stärkere Federn und zäheres Öl eingebaut. Beim Reifendruck macht das halt nicht halt...

Beste Grüße
Frank

horschte

Meine wird ab 140 auch unangenehm unruhig - und zwar seit ich neue Heidenaus draufmachen lassen habe...
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Christof

Ich werde ab 140 auch immer unruhig, dann bin ich nämlich auf der Autobahn, wo ich garnicht hin will und der Drehzahlmesser kommt in Regionen, die mir nicht gefallen.
Reisen statt Rasen /devil/

xtzdidi

#18
Ja, so hat jeder seine Methode der Pendelei zu begegnen.
Ich zieh einfach am Kabel bis es wieder aufhört.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

xtzdidi

#19
Noch was zum Reifendruck,  besser den Empfehlungen des Reifenherstellers folgen oder selber an den optimalen Druck rantasten. Der sollte aber für den Strassenbetrieb maximal +/- 0,2bar um die Empfehlung liegen.
Zur besseren Reproduzierbarkeit habe ich immer eine Druckmessgerät in der Tasche, mit den Tankstellen Luftspendern hab ich schon arge Abweichungen gehabt.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

RaoulD

Ich bin eh ein selbst-alles-Ausprobierer, wollte aber einmal im Leben mit der Empfehlung vom Handbuch beginnen  /mecker/

Werde mir im Winter auf jeden Fall Schwarz-Lager in Lenkkopf und Schwinge verbauen. Hilft sicher auch und den Luftdruck probier ich sobalds mal nicht mehr regnet hier.

Raoul

DerBeder

Also meine fängt bei 180 an zu pendeln. Weiß ich aber auch bloß, weil ich wissen wollte, ab wann sie pendelt  8). Mit Packtaschen wird sie ab 160 ein bißchen unruhig, hat mich aber nicht gestört, viel Autobahn fahre ich eh nicht und 150 ist auch ne gute Reisegeschwindigkeit. Ich bin aber auch mit 2,6 unterwegs (gehöre allerdings auch der Ü 100-Fraktion an). Normal ist pendeln ab 120 jedenfalls nicht - wäre auch ein bißchen blödb ei ner Reiseenduro...  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk