Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 08:20:14

Login with username, password and session length

228 Gäste, 8 Benutzer
mfw, b_a_, mototime, Mirar, Deko, erdferkel, oldstyle, Caipitonio

Frage an die Mitas Fahrer

Begonnen von Mosses, 24. Mai 2015, 22:18:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mosses

Hallo Leute ,

habe die mitas heute montiert aber die St ist jetzt sehr kippelig habe versucht mit dem Reifendruck zu testen aber auf kein grünen zweig gekommen.

habe vorne 2,2
hinten 2,5

Ist doch sehr gewöhnungs bedurftig oder mache ich was falsch ?

Sind neu bin heute 100 km gafahren dachte weil evtl. die neu sind

Hatte bei 140 die hose voll jjjjjjjjjjjj   :(

über erfahrungs austauch wäre ich sehr dankbar

Ps, bin vor ca 20 Jahren KTM GS 250 gefahren kann mich aber an so fahrverhalten nicht errinnern


Danke José-Luis

Tom

Hallo José,
ich fahre den Mitas E09 vorne 2,2 bar hinten 2,3 bar. Bin vor 3 Tagen noch kanpp 160 km/h gefahren, Dann fängt das Vorderrad an zu vibrieren, hab bisher gute Erfahrung gemacht.
Gruß Tom

max

Die ST ist eine riesen Trumm mit hohem Schwerpunkt und nicht vergleichbar mit einer federleichten KTM und dem Eindruck von vor 20 Jahren.
Vernünftig und satt auf der Straße liegt die nun mal eher mit Straßenprofilen.
Ohne den Zustand deines Fahrwerks zu kennen kann man es aber auch nicht beurteilen.

Gruß Max

Christof

Du wirst Dich dran gewöhnen  ;D !  Versteh nur nicht warum man mit Stolle so schnell fährt  ::) !  Der Hinterreifen hält lange, der Vordere eher nicht. Da bin ich bei Auslandsreisen vorne lieber mit dem T63 gefahren.

Mosses

Hallo

Fáhrwerk ist super Gabel neu gemacht andere feder drin
Federbein hinten noch sehr gut

aber 160 so zu fahren ???

Ok Peterhansel aber ich ?? nene

was ist der unterschied mit dem T63 ?

Danke Leute

Saludos vo der Insel

José-Luis

APe

Was hattest Du vorher für einen Reifen?
Mir geht es ja sogar mit dem Scout so, das er vorne beim Rollen irgendwie eierig ist. Aber ich werde mir nachher nochmal das Lenkkopflager ansehen.

max

Stollen sind nun mal nichts für "Raser".
Entweder man gewöhnt sich daran und kneift den Ar... zusammen oder fährt eben angepasst.

Mosses

Zitat von: max am 25. Mai 2015, 10:07:49
Stollen sind nun mal nichts für "Raser".
Entweder man gewöhnt sich daran und kneift den Ar... zusammen oder fährt eben angepasst.

Vorher hatte ist Straßen reifen mit einer anderen felge vorne

deshalb

Arsch werde ich zusammen kneifen

ha hahaha

max


ferzz

#9
Zitat von: Mosses am 24. Mai 2015, 22:18:45
... kippelig ...Reifendruck zu testen...
habe vorne 2,2
hinten 2,5
....mache ich was falsch ?

Sind neu bin heute 100 km gafahren

Du machst definitiv etwas falsch.
Wenn es kippelt ist zu viel Luft im Reifen.
100 Kilometer reicht nicht bei jedem Reifen zum Einfahren oder zum Gewöhnen.

Ich gehe davon aus, dass du den Mitas E-09 eventuell den Dakar meinst. Der hat eine extrem stabile Seitenwand/Flanke. Damit bleibt er stabil auch wenn man mit wenig Luftdruck fährt. Wenn du da über 2 Bar drauf gibst, hat er wenig Auflagefläche und wirkt kippelig.
Hopp Boris

Mosses

Zitat von: ferzz am 26. Mai 2015, 19:07:48
Du machst definitiv etwas falsch.
Wenn es kippelt ist zu viel Luft im Reifen.
100 Kilometer reicht nicht bei jedem Reifen zum Einfahren oder zum Gewöhnen.

Ich gehe davon aus, dass du den Mitas E-09 eventuell den Dakar meinst. Der hat eine extrem stabile Seitenwand/Flanke. Damit bleibt er stabil auch wenn man mit wenig Luftdruck fährt. Wenn du da über 2 Bar drauf gibst, hat er wenig Auflagefläche und wirkt kippelig.

OK da werde ich wohl das ändern und mit wenniger probieren

Ja meine den E-09

und mit gepäck wie fährt die dann nur so zu wissen damit ich nicht überrascht bin danke

José-Luis

Tom

Hab eben nochmal nachgeschaut, auf dem Mitas steht Max Load 2.2 Bar ( 33 PSI)
Gruß Tom

Mosses

Bin jetzt schon ca. 300 km unterwegs gewessen

mit wenniger druck auf den reifen vorne 2,1
                                                 hinten 2,2

Ist viel besser Danke an euch

war mit meine freunde unterwegs in den Bergen

Multitrada 1200
Vstrom 1000 neues model

Ich muß wirklich sagen die ST braucht sich nicht verstecken vor den neuen Dingern
in den Bergen

und das mit Mitas reifen

die anderen mit straßenreifen ............... ok zeitweiße bin ich geeiert aber das bekomme ich auch noch hin


saludos von Insel   8)

Franz

Hallo ,
hatte auch für eine Schottertour die Mitas E09 Dakar montiert. Im Forum wurden Laufleistungen von bis 9000 km genannt. Die Wirklichkeit war ernüchternd. nach 2600 war der Vorderreifen so runter, dass ich Angst hatte mit dem Reifen nicht heimzukommen. Nach der LGKS haben die französichen Alpenpässe das Profil verdunsten lassen. Die  Blöcke des Vorderreifens hatten vorn 1-2 und hinten 4mm.Der Hinterreifen hat sich besser geschlagen und hatte noch über 6mm.
Ich hatte damals auch dieses kippelige Gefühl da vorher nur Straßenreifen (Tourance) auf der alten Dame. Sie fiel anfangs stärker in die Kurve und neigte ab 120 zum Längspendeln, gerade mit Koffern.
An die Reifen gewöhnt fand ich sie vom Gripp top. Hatte allerdings keine Regenerfahrungen gemacht. Vom Grip her gut, aber gemessen an der Laufleistung eine teure Paarung.
Hatte jetzt mal die Karoo 3 für die Vercors-Tour aufgezogen. War v.d. Haltbarkeit genau so enttäuschend!!!
Bei der Paarung erst auch gefühlt anders, aber dran gewöhnt ...von der Haftung top. Keine Pendelneigung bis 140, schneller fahr ich eh nicht.
Haltbarkeit nach 3200 km: Hinterreifen war auf ( max 3mm), wobei komischerweise der Vorderreifen noch über 5mm hat. Hatte aber immer das Gefühl, dass die Bremsleistung des Vorderrades nicht auf die Straße kommt.
Brauch ich auch nicht wieder  :(
ich fürchte es wird dann wieder ein straßenorrientierter Reifen wie Tourance o.ä.

lg Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

mog3

oder die Heidenua K 60,eine wunderbare Reifen.

SMF spam blocked by CleanTalk