collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 [6]
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Über die Alpen nach kroatien  (Gelesen 4006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ernie-Troelf

  • Gast
Über die Alpen nach kroatien
« am: 24. Juli 2010, 15:50:14 »
Mein erster Urlaub mit der alten Ténéré. Auf der Heimstrecke hauptsächlich mit einer SR500 unterwegs, habe ich mir nun auch noch eine Ténéré zugelegt. Hauptsächlich, weil es nächstes Jahr einmal rund um's Mittelmeer gehen soll...

Den ersten Test, über die Alpen nach Kroatien hat sie super gemeistert.

Hier ein paar Eindrücke:

Clip: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/touratien-ueber-die-alpen-nach-13151.htm
            
Bilder: http://www.flickr.com/photos/ernie-troelf/sets/72157624426604101/show/

Gruß aus dem Odenwald
Ernie



Offline Groov

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geisterfahrerüberholer
Re:Über die Alpen nach kroatien
« Antwort #1 am: 24. Juli 2010, 16:58:00 »
Hallo Ernie,

saumäßig starke Bilder hast du gemacht! Gefallen mir richtig gut!!!  :o ;D
Wie bist du in etwa gefahren?

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser gehe sagen meine Kritiker - Nichtmal schwimmen kann der...

Ernie-Troelf

  • Gast
Re:Über die Alpen nach kroatien
« Antwort #2 am: 24. Juli 2010, 21:01:26 »
Hi Stefan,

ich bin gerade dabei die GPS-Logfiles in Google Maps zu importieren und die Streckenabschnitte und Campingplätze einzutragen. Die Karte sollte morgen fertig sein, dann stelle ich sie hier ein....

Grüße
Ernie

Zündfix

  • Gast
Re:Über die Alpen nach kroatien
« Antwort #3 am: 24. Juli 2010, 21:18:06 »
Hi Ernie Troelf,

Starke Bilder, am Männerballett muß wegen der B-Note allerdings noch etwas gefeilt werden :P .

SR und Tenere im Stall ? Affinität zum Großglockner ? Stelle gewisse Gemeinsamkeiten fest. War letzte Woche ebenfalls bis zum Fuscher Törl gekommen, allerdings mit (obenrum geöffneter) Dose. Grandioses Erlebnis , welches nach Wiederholung mit mit 2 Rädern schreit .

Grüße in den Odenwald (in dem es übrigens ein jährlich stattfindendes Tenere-Treffen gibt. Link siehe nächste Zeile)

http://picasaweb.google.de/Zuendfix300/Sandbach2010#

M.f.G.,
Zündfix

Ernie-Troelf

  • Gast
Re:Über die Alpen nach kroatien
« Antwort #4 am: 24. Juli 2010, 22:11:48 »
Hi Zündfix,
die Choreografie für das Tänzchen hat uns doch schon einen ganzen Tag gekostet...  :D

Danke für den Link. Hatte dieses Jahr leider erst zwei Tage nach dem Treffen das erste Mal hier ins Forum geschaut und mich mächtig geärgert. - Da fährt man quer durch Deutschland auf alle möglichen Mopedtreffen und das Event direkt vor der Haustür geht an mir vorüber.  /mecker/

Aber nächstes Jahr passiert mir das nicht nochmal....

Grüße!
Ernie


Offline catch22

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 331
  • Hic sunt dracones
Re:Über die Alpen nach kroatien
« Antwort #5 am: 25. Juli 2010, 01:20:45 »
Darf ich fragen mit welcher Kamera/Objektiv die Bilder gemacht worden sind?
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

Ernie-Troelf

  • Gast
Re:Über die Alpen nach kroatien
« Antwort #6 am: 25. Juli 2010, 14:41:23 »
Die Bilder wurden, bis auf das Unterwasserbild, alle mit der Sigma DP2 geknipst. Meistens mit Polfilter. Kontrast und Farbe der Bilder habe ich im Photoshop nachjustiert.
http://www.sigma-foto.de/produkte/kameras/sigma-dp2s.html

Das Teil ist eine Super-Reisekamera, wenn man gerne manuell Fotografiert. Als Automatik-Schnappschussknipse ist sie weniger geeignet....

Offline Thommy

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 371
Re:Über die Alpen nach kroatien
« Antwort #7 am: 25. Juli 2010, 17:58:37 »
Oh, Du warst an den Plitvicer Seen. Wunderschöne Bilder.

Grüße
Thommy

Ernie-Troelf

  • Gast
Re:Über die Alpen nach kroatien
« Antwort #8 am: 25. Juli 2010, 20:02:03 »
Hier die versprochene Tourkarte mit ein paar Infos:


'Nen ausführlichen Tourbericht gibt es für Interessierte die Tage dann auch noch...

Grüße
Herr Trölf

Fred Silvers

  • Gast
Re:Über die Alpen nach kroatien
« Antwort #9 am: 25. Juli 2010, 20:06:36 »
Hallo Herr Trölf,

schöne Bilder und lustiges Video.

Besonders amüsant finde ich die Szene mit der Geschwindigkeitsanzeige. ;D

Viele Grüße
Fred

Ernie-Troelf

  • Gast
Re:Über die Alpen nach kroatien
« Antwort #10 am: 25. Juli 2010, 20:15:58 »
 :D
Danke.

Offline uwemol

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 1.462
Re:Über die Alpen nach kroatien
« Antwort #11 am: 27. Juli 2010, 09:52:51 »
respekt-schöne bilder. ich war jetzt schon 3x in kroatien und könnte immer wieder hinfahren.
mit der bora hatte ich auch schon zu kämpfen-das war nicht spassig. wenn du nochmals fährst, nimm mal slowenien mit-das ist wirklich erlebenswert.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
67 Beiträge
Kalli Kalli
46 Beiträge
Hagen von Tronje
45 Beiträge
jenova
44 Beiträge
Mille Mille
44 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk