Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:04:58

Login with username, password and session length

472 Gäste, 3 Benutzer
frettchenmann, Bigmichel, DerSeeländer

kurzer Sportauspuff für XTZ 750?

Begonnen von stitch007, 04. Juni 2015, 13:07:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

horschte

Zitat von: Christof am 21. Juni 2015, 17:13:24
da sich das Teil selten spannungsfrei anbauen lässt .

Dann ist meiner schon mal "selten" verbaut - nämlich absolut spannungsfrei (obwohl ein sehr angeranztes Exemplar), und der Platz zur Schwinge reicht auch.
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Anakin

was bezeichnet ihr denn als die Bucht?

Tom

Zitat von: Anakin am 27. Juni 2015, 23:28:56
was bezeichnet ihr denn als die Bucht?

Das ist die Versteigerungsplattform , auch bekannt unter den 4 Buchstaben  ;D
Gruß Tom

Mc Gyver

Ebay.... So, jetzt hab ich es beim Namen genannt
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Landmann

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

stitch007

So nun. Komme gerade zurück von einer Vorabrunde für unsere Albanienrundfahrt.

Was soll ich sagen? Gut, dass man sowas macht. Meine Arbeitsliste ist etwas länger geworden. Der Auspuff erstmal abgehakt. Was bei mir so saulaut ist, ist das Ansauggeräusch der offnene K&N Luftfilter. Das Möp hat die, dann die Dyojet Stage 2 Bedüsung und einen Kedokrümmer. Sie fuhr eigentlich ganz manierlich. Klar, komisch ist der Umstieg von einer 2003er Tuono (allein was das direktere Handling und die explosive Leistungsentfaltung angeht), aber ich muss sagen: Das Grinsen wurde nach ersten Schweißausbrüchen auf der AB immer breiter.
Schweißausbrüche deshalb, weil sie eiert wie ein Lämmerschwanz und immer so um die Hochachse pendelt. Nun habe ich rausgefunden, dass mein Lenkkopflager absolut Fratze ist. Kommt neu und wird durch ein Rollenlager ersetzt.
Die Kofferhalter müssen versteift werden (vermutlich bleiben von dem Dünnblechgestell am Ende nur die Kofferaufnahmen), der Heckrahmen muss versteift werden, ich brauche eine Relaisschaltung für die Scheinwerfer, Sturzbügel, ne neue Batterie und die 320mm (?) Bremsscheiben mit Adaptern vorne plus Stahlflexleitungen.

Der Auspuff ist also gar nicht das Problem! Das ist eher meine geringste Sorge, wobei ich bei 1500€ Einstandspreis und dem ansonsten tatsächlich guten Wartungszustand (abgesehen von dem Lenkkopflager) mehr als glücklich mit dem Teil bin. Die entschleunigt so herrlich! Da nerven die Knieschleifer auf den kurvigen Strecken eher...

So denne. Ich hab zu tun!  ;D

Beste Grüße und danke für alle Tipps, auch wenn ich nun erstmal doch keinen Auspuff kaufen werde.
Thomas

Christof

Na dann mal los  ;D !
Die ST hat serienmäßig Kegelrollenlager im LK und wenn Du Ihr etwas Gutes tun wilst kaufst Du Dir das Lager von Emil Schwarz. Google mal... !
Statt Sturzbügel montiere lieber einen stabilen Alulenker. Bei einem Umfaller mag der Bügel ja noch helfen, bei einem Sturz macht der mehr kaputt als er hilft.
Schmeiß K&N, sowie Dynajet raus, rüste auf Normal zurück und sie läuft bestimmt genauso gut, motorschonender und leiser! Topspeed brauchst Du in Albanien nicht.
Heckverstärkung bei GIVI Träger wurde schon mehrfach beschrieben. Einfach mit einer M12 Gewindstange, ein paar M12 Muttern und zwei stabilen Aluflachstreben ist das schnell, stabil und günstig gelöst.


Christof

Das scheint ja nur ein Musterbild zu sein und man müsste mal sehen, ob der Pott für die XTZ genauso kurz ist.

DeWill

...ach du liebe Scheisse: Die Schweissnaht der Endkappe war wahrscheinlich echte chinesische Kinderarbeit. Hoffentlich wurde es entlassen und darf wieder zur Familie zurück....
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

Arne

Hallo
, zum Arrows kann ich mir sagen, ich hatte meine XTZ kürzlich bei DLH zum Abstimmen auf Dynojet. Die fanden heraus dass der Arrows, weil der so zugeknöpft ist sehr viel Leistung klaut. Ziele brachte nur Blech vom DB Eater entfernen, dann aber saulaut. Fahre jetzt den GPR Furore Schwarz geht n bißchen mehr durch aber auch aus dem Kartong schon zu laut. Hab ihn selber etwas leiser gemacht. Sieht gut aus ... Leistung ??? Ich bin zufrieden (750 er Motor mit abgestimmten Dynojet's)

wolf1611

Hab auch den GPR dran, gefällt mir ganz gut. Hat auch einen schönen Klang.
Gruß Wolfgang

gnortz

Wie es aussieht kommen die Dinger mit 2 in 1 Krümmer ( Fotos ) , aber nix ABE .
http://huzarexhaust.eu/pl/67-yamaha-xtz-750-supertenere

gnortz


Der_Einsteiger

Und falls der Krümmer nicht nur hingehalten sondern bereits befestigt ist, dann halte ich die Montage auch für etwas fragwürdig  :o
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

SMF spam blocked by CleanTalk