Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:01:51

Login with username, password and session length

kurzer Sportauspuff für XTZ 750?

Begonnen von stitch007, 04. Juni 2015, 13:07:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

stitch007

Hallo zusammen!

Der Vorbesitzer meiner XTZ hat diverse Modifikationen an meinem Hobel vorgenommen. Teilweise etwas "neben der Kappe". Die Kiste ist komplett mattschwarz und erstaunlich gut gewartet worden (sogar die Schmiernippel der Hinterradschwinge waren voll frischem Fett), aber leider hat er auch den Serienauspuff auf ungefähr die Hälfte gekürzt... :'(
Das bringt vor allem eins: Mörderkrach und von der Mehrleistung, die das Möp dank K&N Filtern, Dynojet 2 Bedüsung und Leistungskrümmer von Kedo haben sollte, ist nichts zu merken. Vermutlich hat die XTZ gerade mal noch ihre Serienleistung.
Vor allem aber der Krach geht gar nicht. Klingt nicht gut, nur pervers laut.

Da mein Heck ohne diesen hässlichen, auf dem Kopf stehenden Pflanzkasten und das Kastenrücklicht daher kommt, würde ein langer Endtopf doof aussehen. Kann mir jemand einen kurzen Endtopf mit ABE empfehlen?

Besten Dank und viele Grüße
Thomas

Mc Gyver

Hallo Thomas,
Nach Sebring, Laser bin ich beim Arrow Paris Dakar hängen geblieben...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

stitch007

Hi!

Und? Bist Du damit zufrieden? Hast Du eventuell ein Foto von der Seite, um die Größenverhältnisse einordnen zu können? Oder kannst Du generell sagen, ob der Endschalldämpfer kürzer ist?

Danke schonmal!

Gruß
Thomas

max


stitch007

Suchmaschinnen schön und gut, aber wonach soll ich da suchen? Hab heute mal nach Auspufftöpfen geschaut. Unglaublich wieviele Varianten es teilweise gibt. Außerdem möchte ich ungern "irgendwas" verbauen, bloß weil ich es mal auf einem Foto im Netz gesehen habe.

Gruß
Thomas

max


stitch007

Ach, jetzt hab ich's... Du hast mir ein Bild von DEM Auspuff geschickt. -Sorry, hatte Dich falsch verstanden.  /beer/

Ich dachte, Du meintest eine Bilddatenbank von "kurzen Endtöpfen". Danke für den Link!

Gruß
Thomas

Schlawitzer

Hallo Thomas

Wie wäre es wenn du mal eine Foto machst und hier einstellst von deinem Gefährt !


Gruss Ralf

max


horschte

Ich kann den Sebring Trial empfehlen. Sieht gut aus und klingt gut.
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

Mc Gyver

Ja ich bin mit dem Arrow zufrieden, er ist aus Edelstahl und leichter wie ein Sebring. Ist natürlich Geschmacksache, der Sebring ist von der Leistungsentfaltung auch sehr gut. Da ich allerdings mit TDM-Motor und Flachschiebern fahre ist das bei mir nun eh alles anders...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

stitch007

Guten Abend!

Bin gerade erst aus Russland zurück und die Teneré schläft nach dem Diebstahl des linken Außenspiegels in der Tiefgarage.
Foto kann ich aber gerne nachreichen. Sieht von den Proportionen ordentlich aus. Gammelt nur wie Hupe und ist halt fürchterlich laut bei latentem Leistungsmangel. Legal isses so ja nun auch nicht...

Gruß Thomas

Christof

Mattschwarz und gut gewartet passt meistens nicht zusammen! Fett an Schmiernippeln ist kein Beweis, eher das Gegenteil. Mit den beschriebenen Features und dem daraus erzieltem Ergebnis  scheint mir der Bock eher zornig verbastelst.
Bei RetroRaid gabs mal einen schönen Sportauspuff, könnte in dem Fall aber Perlen vor die Säue geworfen sein ...

Phönix

Des is keine Frage
guckst du  das Foto von Max 
Der Arrow Paris -Dakar natürlich !! Der ist auch für die Dicke zeitgemäss damit wurden auch in den 80gern die Rennen gefahren Der hatte am anfang nur keine ABE

Den gibts seit ungefähr 2 Jahren  in der Bucht für 260 Teuros mit ABE
Sieht gut aus und klingt schon Serienmässig gut Ich habe auch nen ovalen Thunder sieht fast aus wie Original  hört sich aber in der ;;TÜV-Version ,, zugstopft an
Der Sebring passt optisch net so doll , meine ich
Is aber deine Entscheidung

Gruss Phönix /-/

Legenden sterben nie  /angel/


Christof

Sebringhat einen tollen Klang, kommt aber oft sehr nah an die Schwinge und die Halter reißen gerne ab, da sich das Teil selten spannungsfrei anbauen lässt .

SMF spam blocked by CleanTalk