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Airbox Umbau XTZ 850

Begonnen von madmax81, 10. Juli 2015, 08:43:41

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madmax81

Sehe ich auch so Stefan. Wenn die Technik im Motor in Ordnung ist, kann man den heute genau so drehen wie damals. Ansonsten den Motor überholen und dann wieder seinen Spaß damit haben. Wenn man die Überholung selber machen kann, ist das auch nicht so teuer. Ein paar Stunden Arbeit stecken halt drin. ;)

Aber mal wieder zurück zum Thema. Ich fahre meinen 4TX Motor jetzt mit originalen Lufis und angepassten Ansaugschnorcheln. Also die Originalen vom Lufi abgetrennt und dann die eigenen eingebaut. Mit den originalen Schnorcheln bekam der 4TX Motor einfach zu wenig Luft. Wie das beim 3VD aussieht weiß ich nicht.

K&N habe ich auch probiert. War aber nicht so mein Ding. Die sind vor allem laut und ohne Flachi fast nicht abstimmbar da sie keinen so linearen Lieferverlauf haben als die originalen Filter.

horschte

(Nur kurz zum Erklären: alte BMW Technik (2V Boxer) ist das eine, den 16Ventiler in der K (die ich direkt vorher hatte) kann man aber wohl kaum als "alte BMW Technik" bezeichnen. Ich hatte auch andere Erfahrungen, z.B. offene ZRX 1100 oder GSX 1100G und auf die Gesamtschau aller meiner bisher gefahrener Maschinen von 150 bzw 1200 ccm bezog sich meine Aussage, dass mir der 750er nicht schmalbrüstig daherkommt - das nur zur Klarstellung, ansonsten gerne wieder back to topic...)
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

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