Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 18:59:17

Login with username, password and session length

Tank instandsetzen

Begonnen von indexx, 03. Juli 2015, 20:50:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

indexx

Hallo miteinander,

wollte euch mal um eure Meinung zum Tank meiner 3AJ bitten.

Der Tank hat am vorderen unteren Rand ein großflächige, nicht sehr tiefe Delle.
Kann man das reparieren, ohne Neulackierung? Einfach rausziehen und gut?

Weiters noch eine Frage zu den Kratzern. Welche Möglichkeit habe ich hier? Könnt ihr Lackstifte empfehlen?

Irgendwie tendiere ich dazu, dass eine Enduri BJ 88 durchaus ein paar Schrammen haben darf, was meint ihr?


VG
Rudolf

Mc Gyver

Hallo Rudolf,
Ich weiß nicht ob das ohne Lackierung geht. Es hängt natürlich von deiner Toleranzschwelle ab, ob du mit der Schrammen leben kannst. Und natürlich vom Gesamtzustand... Und wo du mit dem Moped qualitativ hin möchtest. Wo fängt man an, wo hört man auf.
Ich würde ( und lasse gerade) den Tank  und Verkleidungsteile meiner Tenere vom Fachmann richten ( mein Lackierer kann mit Zugstäbe Dallen rausziehen, macht den Untergrund lackierfertig und macht dann auch den Rest, ich komm zwischendurch vorbei und bring die Aufkleber an).
Bei deiner wär zum Tank mindestens die Frontverkleidung mit fällig, da gerissen ind die Farbe jetzt schon abweicht. Wenn nur der Tank neu lackiert wird, sieht das später nicht besser aus...
Ich bewundere manchmal Leute, die ihr Moped technisch pflegen und wie du sagst, mit den Schrammen an einer Enduro leben können. Mit den Kampfspuren, die man selbst reinmacht ist halt jeder Kratzer eine Story...
Da mir es besser gefällt aus was altem was neuwertiges zu machen, geht ich meinen Weg, zerleg alles, tausch verschlissene Teile aus und geb die Sachen zum Profi, bei denen mir meine eigene Fähigkeit nicht ausreicht... Kost dann zwar mal mehr wie geplant, danach ist's aber perfect.

Mein Rat, überlege dir, wie du das Moped einsetzen möchtest. Gehörst du zu den paar, die damit richtig Gelände fahren, ist sie ja in top Zustand. Bist du eher ausschließlich auf Straße und Feldweg unterwegs, hast die ein Jugendtraum nachträglich erfüllt, wirst du an einer auch optisch neuwertigen Maschine auch deine Freude haben.

Viel Spaß damit, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Sandmann2

Hi Rudolf,

ich glaube Peter hat es genau auf den Punkt gebracht. Meine muss nicht wie neu aussehen aber eine "Ratte" möchte ich auch nicht haben. Meine 1vj steht noch im guten O-Zustand da. Hat hier und da auch Gebrauchsspuren.
Aber sie ist auch Kulturgut und ist daher auch erhaltenswert.

benzingetränkte Grüße

Frank
Am  Arsch vorbei geht auch ein Weg.
XT500 , XT600Z , T700

SMF spam blocked by CleanTalk