Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. September 2024, 00:48:00

Login with username, password and session length

202 Gäste, 4 Benutzer
Thommy, S. Auerteig, kleinerHeld, Pixxel

Handprotektoren

Begonnen von horschte, 14. Juli 2015, 09:45:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

horschte

Danke fürs Zusprechen, aber mal angenommen, ich nehme einen anderen Halter: wenn ich die Protektoren spannungsfrei montieren will, dann ist definitiv der Lenkeinschlag nicht mehr gegeben, das heißt die Dinger knallen an die Verkleidung.

Vielleicht klappts ja am Originallenker besser. Ich denke, ich lass besser die Finger davon, denn ohne Biegen wird das nix.
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

gnortz

Hatte auch das Problem , das die etwas dicht an der Verkleidung waren .
Bei den Acerbis multiconcept ist da reichlich Platz .

Mc Gyver

Ich hab die günstigen von Acerbis ( ohne Alu) an der ST und musste auf der rechten Seite mit dem Dremel nacharbeiten. Dirk sitzt allerdings auch die TDM Handpumpe. Bin mir nicht mehr sicher ob ich vorher schon bearbeitet habe. Auf jeden Fall gehn die mit etwas Zuspruch an nen breiten Lenker. Und stabil sind sie auch, hatte schon meine Ausrutscher. Wenn man den Konus außen gut angezogen hat verdrehn sievsich im Falle auch nicht...

Fröhliches Basteln, Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

ferzz

Zitat von: Mc Gyver am 18. Juli 2015, 09:50:54
Dirk sitzt allerdings auch die TDM Handpumpe.

Bei dir sitzt der Dirk. Ich habe den schon überall gesucht....
Hopp Boris

Mc Gyver

...Dort... Es hätte DORT heißen sollen... Da hat mir die Schreibkorrektor einen Streich gespielt. Den Dirk wirst du wohl weiter suchen müssen.   /beer/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

mores

120 Tage später ... was tut sich an der aktuellen XTZ750 Handprotektoren-Front?
Ich hab meine Ten ohne Protektoren bekommen und würde mir gerne welche montieren, sowohl als Schutz als auch um die Griffel im Winter vom Fahrtwind zu schützen.
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Domiteur

Naja, wenn du nicht wirklich Offroad fährst und deine Hände nicht vor böse Stürtze oder Zusammenstöße schützen musst, reichen die Louis Dinger voll aus. Sehen gut aus kosten nicht die Welt und sind super Easy dran montiert.
https://www.louis.at/artikel/hand-protektoren-universal/10019646?list=258801201&filter_article_number=10019647

Gruß, M.

Alles kann...., nichts muss...!!

mores

Zitat von: Domiteur am 03. Dezember 2016, 22:12:53
Naja, wenn du nicht wirklich Offroad fährst und deine Hände nicht vor böse Stürtze oder Zusammenstöße schützen musst, reichen die Louis Dinger voll aus. Sehen gut aus kosten nicht die Welt und sind super Easy dran montiert.
https://www.louis.at/artikel/hand-protektoren-universal/10019646?list=258801201&filter_article_number=10019647
Hmm, die Reviews sind aber nicht durchgehend positiv.
Hast du sie schon mal "im Einsatz" gehabt?
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

ndugu

Ich habe die günstigen von Louis angebaut. Passten mit den mitgelieferten Anbauteilen am Originallenker überhaupt nicht! Habe dann die Halterung am Lenkerrohr (knapp vor der Querstrebe) selber aus 6 mm Aluflachprofil hergestellt. Jetzt passt es!

gnortz

Gib lieber ein paar Euro mehr aus , die sollen ja nicht nur schön aussehen sondern auch stabil sein.
Wenn schon Protektoren ohne Alubügel dann die Acerbis Nylon.  Die habe ich in 20 Jahren Gelände noch nicht
kaputt bekommen. Für die gibt es auch Spoiler (besserer Wetterschutz).

Domiteur

Zitat von: ndugu am 04. Dezember 2016, 11:25:04
Ich habe die günstigen von Louis angebaut. Passten mit den mitgelieferten Anbauteilen am Originallenker überhaupt nicht! Habe dann die Halterung am Lenkerrohr (knapp vor der Querstrebe) selber aus 6 mm Aluflachprofil hergestellt. Jetzt passt es!

Kann ich nicht nachvollziehen. Hatte keinerlei Probleme die Louis Dinger am original Lenker zu montieren.

Zitat von: gnortz am 04. Dezember 2016, 12:09:08
Gib lieber ein paar Euro mehr aus , die sollen ja nicht nur schön aussehen sondern auch stabil sein.
Wenn schon Protektoren ohne Alubügel dann die Acerbis Nylon.  Die habe ich in 20 Jahren Gelände noch nicht
kaputt bekommen. Für die gibt es auch Spoiler (besserer Wetterschutz).

Genau das meinte ich als ich schrieb" Falls du kein Offroad fährst." Weil sie keine Metallverstärkung haben. Sind aber dennoch recht hart.

@ Mores. Es kommt natürlich wie immer auf den Einsatzzweck an.  Ich fahre kein Gelände. Aber bei einem Umfaller haben auch die Louis Teile gröberen Schaden an Bremshebel, Lenker etc. verhindert. Mir gefällt auch das sie nicht beschriftet sind. Will nicht für jedes Fabrikat und Teil was ich mir dran schraube Werbung - Fahren. 

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

Dittsche

Moin,
Preiskracher... :o
http://www.ebay.de/itm/351178031550
Sind zwar Ching-Bling Teile, doch für den Einsatzzweck können auch die Chinks beim Aluhalter nicht viel verkehrt machen.
Der Shop ist safe, habe schon ein paar Klamotten bestellt. Teilweise nur 3 Tage !!! Lieferzeit (...haben irgendwo ein EU-Lager...). Kosten auf dem Paket sind, egal wie teuer die Klamotten sind, immer unter 23,00€...

Gruß Dittsche 8)

mores

Zitat von: Domiteur am 04. Dezember 2016, 14:06:11
@ Mores. Es kommt natürlich wie immer auf den Einsatzzweck an.  Ich fahre kein Gelände. Aber bei einem Umfaller haben auch die Louis Teile gröberen Schaden an Bremshebel, Lenker etc. verhindert. Mir gefällt auch das sie nicht beschriftet sind. Will nicht für jedes Fabrikat und Teil was ich mir dran schraube Werbung - Fahren. 
Ohne Werbung ist schon ein Vorteil ... ich bin zwar am Anfang sicher nicht im Gelände aber es muss nur was blöd passieren und ein Autospiegel trifft im Kolonnenverkehr auf die Hand ... drum würd ich mir schon eher was Stabiles nehmen. Better safe than sorry.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Domiteur


......Du fährst im Kolonnenverkehr zwischen den Autos her, wer macht denn so etwas?  /devil/  ;D

Alles kann...., nichts muss...!!

mores

2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

SMF spam blocked by CleanTalk