collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 [4] 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Tenere Hochzeit möglich? Welche Modelle?  (Gelesen 2700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

korn.xls

  • Gast
Tenere Hochzeit möglich? Welche Modelle?
« am: 28. Juli 2010, 09:45:24 »
Verehrte Gemeinde,

nachdem mich vor gut zwei Wochen einer von meiner Maschine gekickt hat,
sind mir zahllose schlaflose Nächte bereitet worden, in denen ich mir dachte: Was nun?
Schwenk zu anderem Hersteller, Modellwechsel, Reparatur oder was sonst?

Eben hat mir der Gutachter nochmal bestätigt, das die Kiste einen Totalschaden erlitten hat,
und der Rahmen im Bereich Zylinder schon künstlerischen Wert hat, für die Art der Verformung.

Lange Rede, gar kein Sinn... Ich will wieder eine Tenere, was sonst!!!
Meine XTZ750 hat mich noch nie im Stich gelassen, und genau so wie ich auf "never fuck the company" höre,
höre ich auch auf "never change a winning team"!

Also, die Kiste war Bj. 1993... mit welchen Baujahren habe ich dann die besten Synergieeffekte?
Bzw. welche Baujahre passen gar nicht zusammen?

Besten Dank Euch allen für die Antworten im Voraus.

Gruß aus Bayern... da wo nur die anderen beschissen Auto fahren.

Makrus

 /tewin/ forever!



Offline Tom_42

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 893
  • Unsere beiden dicken...
    • unsere (alte)Website.
Re:Tenere Hochzeit möglich? Welche Modelle?
« Antwort #1 am: 28. Juli 2010, 09:53:36 »
Hi Markus.
So weit ich weiß sind die 750er Tenere?s weitestgehend untereinander austauschbar. Es gibt zwar kleinere Änderungen (die 89er hatte andere Sozius Fußrasten Halter) aber bei der Technik hast du mit deinem Totalschaden ein gutes Ersatzteillager.
Gruß
Thomas
 /tewin/

Ps.: Sollte ich mich irren bitte ich um Korrekturen. ;D

 /-/
--
Gruß aus Schwerte
Thomas

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Tenere Hochzeit möglich? Welche Modelle?
« Antwort #2 am: 28. Juli 2010, 10:03:07 »
Das ist so ziemlich korrekt.
Die Änderungen im Laufe der Baujahre waren nur marginal. Anderer Regler (Sollte bei den Maschinen vor 1993 glaube ich längst durch gebrannt sein  /devil/ ), andere Fußrasten, anderer Ölpeilstab, Versteifungslasche im Heckrahmen...

Warum in die Ferne schweifen wenn... Hier im Forum wird doch gerade was nettes angeboten http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=1094.msg8846;topicseen#new Ich kenne die Maschine zwar nicht persönlich, sie macht aber keinen schlechten Eindruck und würde in der Familie bleiben  /-/

 /tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Zündfix

  • Gast
Re:Tenere Hochzeit möglich? Welche Modelle?
« Antwort #3 am: 28. Juli 2010, 18:30:52 »
Wie Du schon gesagt hast: Never change a running system !.

Ebay  anklicken , z.Z. sind ein paar interessante XTZ drin. Bei ebay oft günstig,
sonst mobile.de oder Forum.

Klar können andere Böcke manches besser, aber es sind halt keine Super-Tenere`s.

Unfallopfer als Ersatzteilträger einlagern, spätere ST gebraucht kaufen und gut.

Mein erstes Mopped ist eine SR 500. Weil die so gut ist, ist mein zweites Mopped auch eine SR 500. Mein drittes Mopped ist eine XTZ 750. Weil die so gut ist, wird mein 4 Mopped..............rate mal !

M.f.G.,
Zündfix

Offline MGScandalo

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 151
    • www.moto-twins.de
Re:Tenere Hochzeit möglich? Welche Modelle?
« Antwort #4 am: 29. Juli 2010, 17:38:39 »
..wie wäre es denn mit Neuaufbau? Was ist nicht mehr zu gebrauchen? Ein Rahmen kostet nicht die Welt. Bei den Verkleidungsteilen wird es schwieriger aber nicht unmöglich!
Gruß MGScandalo
XTZ750-850-878-900-917 nur mit Flachis ==> www.moto-twins.de

korn.xls

  • Gast
Re:Tenere Hochzeit möglich? Welche Modelle?
« Antwort #5 am: 31. Juli 2010, 20:06:10 »
Ich danke Euch auf das Herzlichste für die Antworten.

Alea iacta est! Die Würfel sind gefallen.

Es wird, zumindest nicht bei mir, zu einer Hochzeit kommen.

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich werde mich von der Tenere verabschieden.
Zumindest zunächst einmal.
Viel wurde über diese Entscheidung diskutiert im familiären Kreis, aber tragen muss ich sie, also muss ich auch entscheiden.

Ich werde daher das gute Gerät hier gleich mal zum Verkauf anbieten...

Aber wie schon Paulchen Panther immer sagte... Heute ist nicht aller Tage, ich komm' wieder, keine Frage! /tewin/

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
70 Beiträge
tam91
52 Beiträge
Kalli Kalli
49 Beiträge
jenova
46 Beiträge
Hejoko Hejoko
45 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk