Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:16:00

Login with username, password and session length

438 Gäste, 1 Benutzer
frettchenmann

Dichtung Motor

Begonnen von GATGAT, 28. August 2015, 16:47:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GATGAT

Hallo  ich habe ein problem

Meine XTZ  Verliert Oel Beim Motordichtung.

Der verlust ist nicht viel aber es ist nicht mehr dicht.

Jetzt ist die Frage wie viel So ne Dichtung Kostet und ob   wenn ich Weiter Fahre es etwas macht, fahre jetzt schon 3tk und es immer noch gleich viel oder wenig am Motor   der Oel Verbrauch ist edwa auf 1tk vill 1 dl 

Croxtz

Hallo GATGAT, Du hast ca. 4 Liter ÖL an board. Wenn es wo schwitzt ist das nicht schön aber auch nicht schlimm.... Bis da mal 2 Liter auslaufen das dauert ein wenig :) Solltest aber immer kontrollieren....

Welche Dichtung is den Undicht da ist ein ganzer Beutel voll mit Dichtungen am Motor verbaut....

Kannst Athena Set Kaufen oder Yamaha Original oder bei Kedo....

Gruss Croxtz

GATGAT

der is oben beim Zelinderkopf oder wie man dem sagt wo die Zündkerze Reinschauben kannst :) merke schon was das was nicht 100% Gut ist aber das is so klein Nur Heute hate ich Prüfung und  waren locker 300 kg aufem Ross und  der Berg war  ^^ echt nicht Steil aber  kommte gerade noch so hoch

Croxtz

Dei Leute hier sagen kauf Original ca. 45 Euro. Hab Athena gekauft schwitzt kostet glaub 25€.... Oder abmachen und sauber Dichtmasse verwenden. Dichtmasse darf nicht in den Motor kommen kann was verstopfen und Motorschaden verursachen...

Hauchdünn auftragen! oder neue Dichtung....

Christof

Es handelt sich offenbar um die Ventildeckeldichtung aus Gummi, die mehrfach verwendbar ist.
Bekommst Du bei Kedo und Dichtmasse von Dirko (grau) darfst Du bedenkenlos dünn auftragen, da gelangt Nix in den Motor.
Idealerweise kaufst Du den Gummidichtring für das Kühlwasserrohr, das zur Montage entfernt werden muss auch neu, den gibt es aber nur bei Yamaha.  Ich nenne das Ding bewusß nicht o_ring, weil der Ring im Prifil nicht rund ist. Normale O-Ringe halten da nicht dicht.

Mc Gyver

Bei der Venildeckeldichung rate ich zum Yamahateil. Mi der Zubehör-Kedo-Dichung hate ich auch schon Probleme. Da war die ale wiederverwendete originale besser. Dichflächen penibel saubermachen ist nicht zu vernachlässigen. Ich hab in die Nut vom Deckel auch hauchdünn Dichtmasse aufgebracht, dann fällt die Dichtung bei der Montage nicht runter...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

GATGAT

oh super für die Antworten :)

Lasse das wohl machen lassen weil ich keine Garage habe :S

Lass ich aber gleich den Vergaser synchronisieren

weis eda wie viel sowas kostenen würde

Christof

Wieso willst Du den Vergser synchronisieren lassen? Wann wurde der zuletzt revidiert, ich meine mit den üblichen Neuteilen bestückt. Das ist in der Regel wichtiger, als die Synchronisation.

GATGAT

phu glaube ich ma nie ? 

Christof

Wieviel Km gelaufen und wie ist der Verbrauch ?

GATGAT

Verbrauch  Kann 350 bis 360 KM fahren ohne Reserve. KM 26TK

Merke nur das Starke Vibrationen in machen Lagen hat  und beim Starten fast nicht Lauft  bei wärme ist alles OK

Christof

Sehr waage Angaben, Verbrauch nie berechnet ?
Meine macht mehr km ...!
Erfahrungsgemäss bringt eine Vergaserrevision Erolg . 26tkm und die Zeit haben garantiert Spuren hinterlassen .
Synchronisierung alleine wird nicht helfen .

GATGAT

ok stimmt auch wider  lasse das wohl gleich machen :)

Svoeen

Zitat von: GATGAT am 30. August 2015, 16:14:17
Verbrauch  Kann 350 bis 360 KM fahren ohne Reserve.

Dann müsstest du so ca bei 6,0-6,3 Liter/100km liegen. Ich komm mit meiner Schweizer Bedüsung und dem Rest Original etwa 360 - 380km weit ohne Reserve. Da ist der Tank aber auch wirklich komplett bis oben hin voll. Ich lieg meist bei 5,7 bis 6,0 Litern.

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

GATGAT

#14
soo war heute beim Mech habe ein Termin :)

Er sagt es kann sein das   so wie oben am Vergasser  was nicht okey sein kann und finde den preis für das alles auch Ok  wenn nichts Großes Kaput ist 300 Eier wenn aber der Vergaser teile ausbauen mus kanns teuer werden xD aber ich hoffe kommt gut :) weil die Maschine wirt im Winter auch Laufen müssen hihi


gerade was gefunden im Inet

http://www.motorradonline.de/vermischtes/yamaha-erster-world-technician-grand-prix/99442

:)

SMF spam blocked by CleanTalk