Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

26. Juni 2024, 11:21:10

Login with username, password and session length

3AJ - Vergaser reinigen

Begonnen von indexx, 19. September 2015, 23:45:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

indexx

Die O-Ringe für die Ansaugstutzen hab ich schon.

Bei der Montage des Vergaser Rebuild Kit sind mir aber 2(!) O-Ringe verlustig gegangen. Spurlos verschwunden. Ich denke ich muss mir wegen dieser Winzdinger ein neues Rebuild Kit holen. Keine Ahnung, wo ich die sonst einzeln herkriegen kann.

Noch eine Frage Off-Topic: Wozu sind eigentlich die Federn gut, die Yamaha um die Benzinschläuche herum macht. Ist das ein Optik-Gag oder haben die auch eine Funktion?

gnortz

Damit die Benzinschläuche bei warmem Motor nicht abknicken .

jasonking42

naja, das komplette "rebuilt-kit" muß es ja nicht sein, kedo Art.Nr. 94012 hat ja um 18,90 auch o-ringe dabei...sind´s die??


TheBlackOne

Zitat von: indexx am 27. September 2015, 18:56:14Keine Ahnung, wo ich die sonst einzeln herkriegen kann.

Wenn du die Masse kennst, schau mal hier: http://www.lelebeck.de/o-ringe_nbr.htm

indexx

Hab mich für ein Reparatur-Kit von Louis entschieden. Der Gaser ist jetzt wieder komplett zusammengebaut. Über die Auswirkungen der Aktion auf die Motorleistung werde ich an dieser Stelle berichten. Stay tuned... 8)

Nochmal Off-Topic: habe auch die komplette Airbox generalgereinigt. War ein wenig Öl drinnen und einge ganze Menge Luftfilterbrösel. Dabei fiel mir auf, dass eine dieser selbstschneidenden Schrauben, die die beiden Airboxhälften verbinden, einen ewigen Umgang hat. Blöd, weil somit im Bereich der kaputten Schraube die Airbox nicht ganz dicht ist. Was empfehlt ihr? Einfach eine größere Schraube rein?   

indexx

Kurzer Abschlussbericht: Alles eingebaut und probegefahren. Der Motor hängt jetzt besser am Gas, die Leistungsentfaltung ist harmonischer und in der oberen Drehzahlregionen geht es merklich besser voran. Operation war ein voller Erfolg.

Danke an alle für die Tipps! 

SMF spam blocked by CleanTalk