collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 [3] 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Motor springt nach Bergabfahrt nicht mehr an  (Gelesen 1511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

easyrider

  • Gast
Motor springt nach Bergabfahrt nicht mehr an
« am: 29. Juli 2010, 13:44:21 »
Hallo an Alle!

Ich hatte gestern das Problem, daß nach langem Bergabfahren mit der Motorbremse die Leistung des Motors auf der Ebene nachließ. D.h. in der Ebene war der Motor ganz schwer zu starten, und wenn er dann lief, klang es so, als liefe er nur auf einem Zylinder  :(. Ich musste die heimfahrt mit viel Gasgeben antreten, da sonst der motor abstarb. Ich vermute mal, daß ein zylinder einfach abgesoffen bzw. die Zündung nicht mehr funktionierte.

Hat sonst jemand eine idee?
Danke mal im voraus!
klaus
 /tewin/



Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Motor springt nach Bergabfahrt nicht mehr an
« Antwort #1 am: 29. Juli 2010, 13:49:26 »
Ja nach Laufleistung würde ich einmal die Nadeldüse wie die Chokekolben kontrollieren. Wenn die Nadeldüse ausgeschlagen ist, verrussen die Kerzen aufgrund des zu fetten Gemisches sehr und legen diese sogar lahm.  Ich bin auf diese Weise mal mit dem ADAC nach Hause gekommen. Der Effekt ist erst so richtig zu bemerken wenn gar nichts mehr geht. Dann nutzt aber auch ein Zündkerzenwechsel nur etwas für wenige Kilometer...
Das muß es nicht sein aber könnte  ;D

Hast Du die Möglichkeit / Kenntnisse kontrolliere das (zuerst die Kerzenbilder beurteilen kann etwas Arbeit sparen)
Oder im schweren Regen gefahren / Kerzen / Kerzenstecker nass?
 /tuar/ Paetschman  /UTE/

PS. Kennst Du die eigentliche Übersetzung von Easy Rider ?  /devil/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

Offline Paetschman

  • United Ténéristi - Wer hats erfunden???? - Der Paetschman :-)
  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 4.091
  • Mit der Superdicken unterwegs
    • Paetschman Proudly Presents und meine Reisen
Re:Motor springt nach Bergabfahrt nicht mehr an
« Antwort #2 am: 02. August 2010, 17:06:02 »
Beiträge auf Wunsch des Verfassers gelöschtmod
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter http://www.unitedteneristi.de/?page_id=4751

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
71 Beiträge
tam91
57 Beiträge
jenova
50 Beiträge
Kalli Kalli
49 Beiträge
Hagen von Tronje
48 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk