Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:40:45

Login with username, password and session length

167 Gäste, 2 Benutzer
mm86c, little_nicki666

Nageln und Schleifen

Begonnen von Harti, 29. September 2015, 14:22:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gernot

Es geht ja hier nicht darum, ob man 1,80 € einspart, weil dann hätte ich ja - nur zum Messen - bei Yamaha nicht einen Haufen € hinlegen müssen. Da geht es - mir zumindest - nur ums Wissen, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß die da drüben - na die da - extra einen Sonderring anfertigen lassen.
Wo es mit einem Normring auch klappt.
Bei 'ner KLE gibt es auch sowas, nur das Einbauen ist eine Qual.
Und die Qualität: Ich denke, da wird eher nur die Temperaturbeständigkeit eine Rolle spielen. Und die Shorehärte. Weil wenn dort Öl oder Benzin hinkommt, ist es eh schon egal, ob der O-Ring das aushält. /devil/
(Die Honda-Leute verkaufen auch sowas in dem Maß, um 2,50)

Grüsse
Wilhelm

Gernot

<<<<Aber ich vergaß, das Motorrad fahren ja Nix kosten darf.>>>>
Da kostet das Teil € 2,50, dort kostet es € 0,30. Um die Differenz konnte ich mir vorgestern eine halbe 660er kaufen. Musste nur € 200,00 drauflegen.
Das heisst ca. 100 x die Preisdifferenz der O-Ringe, na, das hat man ja bald beinand.  :P
Und undichte 750er? Schlechte Zugängigkeit, wie es mir bei der KLE gegangen ist  (3x)?
Oder Schrauberunvermögen? Ach nein, das gibts ja nicht, nicht hier.

Grüsse
Wilhelm



marc-s

Ich finde e s aus einem ganz einfachen Grund super, dass nach alternativen Bezugsquellen gesucht wird: was, wenn Mama Yamaha keine Teile mehr hat? Irgendwann kommt der Punkt. Dann Alternativen zu haben ist nie verkehrt. Dito wenn mab unterwegs in anderen Ländern gerade nicht so schnellen Zugriff auf das Zeug hat. Ev hat man dann woanders Glück. Verkehrt sind die Überlegungen, Preisersparnis hin oder her, also sicherlich nicht.

lizkin

Ich hab jetzt mal 5 stück bei Hug bestellt...
zu 1,80 zzgl. Mwst. und Versand.

Brauche aktuell 2 Stück. Falls jemand testen möchte sagt bescheid, hätte ja 3 stück übrig.

sebastian

Wauschi

ZitatDie Kedo Vergaser Teile sind von Keyster

Interessant, dass die Teile bei Keyster teurer sind als beim Wiederverkäufer Kedo.

Gernot

Zitat von: lizkin am 08. Oktober 2015, 09:02:53
Ich hab jetzt mal 5 stück bei Hug bestellt...
zu 1,80 zzgl. Mwst. und Versand.

Brauche aktuell 2 Stück. Falls jemand testen möchte sagt bescheid, hätte ja 3 stück übrig.

sebastian

... und bitte, wenn das nicht eindeutig O-Ringe sind, lass es mich/uns wissen und/oder schick mir einen, wenn der in einer originalen Yamaha-Verpackung ist ....weil dann hat mich mein Yamaha-Händler beschissen, Friede seiner Asche Baustelle. - und Christof hat DOCH recht!!!!!!!! (Was ich nicht für unmöglich halte)

Grüsse
Wilhelm

Christof

Tja, 15 Jahre praktische Erfahrung mit der XTZ ist manchmal mehr , als der Fliege wissenschaftlich in den AR... Zu schauen !  ;D /devil/

Gernot

Zitat von: Christof am 08. Oktober 2015, 10:56:23
Tja, 15 Jahre praktische Erfahrung mit der XTZ ist manchmal mehr , als der Fliege wissenschaftlich in den AR... Zu schauen !  ;D /devil/

Gehgehgeh, 15 Jahre, auch schon was, Ich hab 40 Jahre Engländer geschraubt, bis ich auf Guzzi, BMW, Aprilia, KLE und Yamaha umgestiegen bin und weiss immer noch nicht alles.  /tewin/ /tewin/ /tewin/ /tewin/

Beste
Wilhelm

lizkin

O-Ringe sind angekommen.

Sieht aus als könnte das funktionieren:



Christof

Da sieht man schon auf dem Bild, dass der Neue anders ist....

harbo

Zitat von: Christof am 13. Oktober 2015, 11:16:57
Da sieht man schon auf dem Bild, dass der Neue anders ist....

;D ...alte Unke

Du sagst, du hast 15 Jahre praktische Erfahrung mit der XTZ
Hast du denn nie irgendetwas "probiert" ?

....wie sagte schon Oscar Wilde:

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen,
was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

  ;)  /beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Christof

Wenn Du Dir meine ST ansiehst, wirst Du bemerken, das ich schon viel probiert habe und auch die Dichtung meines Steuerkettenspanners habe ich mangesl Originalteil aus einem Tetrapack geschnitten, aber gerade bei dem Gummiring am Kühlwasserrohr mach ich keine Versuche. Viel zu mühselig, die Flüssigkeit wieder abzulassen, wenn es nicht dicht wird, ärgerlich, wenn es unterwegs undicht wird. Oft genug wurde hier von Undichtigkeiten mit normalen O-Ringen berichtet, warum soll ich es da selbst noch probieren....?

Harti

Servus,

schön dass man sich auch über Dichtringe angeregt unterhalten kann  ;).
Ich denke ich werde beim ersten Mal die Originalen von Yamaha nehmen. Vielen Dank an alle für die Infos!

Da unsere Werkstatt endlich Form annimmt, habe ich heute  endlich Zeit und Platz gefunden mal die ziemlich zerstörte Kettenrolle auszubauen. Leider ist Sie nicht der Grund für das Schleifen. Ich habe die ST dann auf den Hauptständer gestellt, die Ritzelabdeckungen abgebaut und das Ritzel von dem ganzen Dreck befreit der sich da gesammelt hat. Trotzdem ist alles fest und im guten Zustand. Beim Drehen des Hinterrades im Leerlauf spürt man allerdings einen relativ starken Widerstand alle 1 ¼ Hinterradumdrehungen. Ich denke dass daher das Schleifen kommt. Ich hoffe immer noch dass es nicht das Getriebe ist. Die Kupplung schaue ich mir die Tage an.

Grüße Der Harti.

Christof

Da tippe ich eher auf ein, oder mehrere Lager im Hinterrad!

Harti

Das Schleifen kommt aber ziemlich eindeutig aus Richtung Motor/ Getriebe. Also nicht von "hinten".

SMF spam blocked by CleanTalk