Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 06:27:18

Login with username, password and session length

XTZ 660

Begonnen von GSKarli, 20. Januar 2016, 20:46:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GSKarli

Hi Jungs,
würde eine günstige XTZ660 Bj. 1994 um ca.1000€ bekommen .... das einzige Problem was sie hat, ist, das sie angeblich im kalten Zustand gerne abstirbt.... sagt euch ds was?
Sind 60000km für den Motor viel, oder hält der?
Auf was soll ich achten?
Lg Karl


APe

Direkt nach Start kann ich bei meiner auch kein Gas geben. Das dauert eine Minute. Wenn es danach noch probleme gibt, könnte sie evtl Nebenluft ziehen.

Wie ich das so beobachte, ist die Laufleistung für den Einzylinder schon nicht mehr ganz wenig.
Ich hab aber auch noch einen Motor hier stehen. Vielleicht ist er bei Zeiten mal für eine Tausch frei.

catch22

Moin Moin
Zitat von: GSKarli am 20. Januar 2016, 20:46:06
Hi Jungs,
würde eine günstige XTZ660 Bj. 1994 um ca.1000€ bekommen .... das einzige Problem was sie hat, ist, das sie angeblich im kalten Zustand gerne abstirbt.... sagt euch ds was?
Sind 60000km für den Motor viel, oder hält der?
Auf was soll ich achten?
Lg Karl
kann ein fest gegammelter Choke sein, oder ein zu niedrig eingestelltes Standgas.  Ist per Ferndiagnose schwer zu sagen.
Was die Laufleistung anbelangt, so kommt es darauf an wie die Kilometer zustande gekommen sind. Meine hat jetzt ca. 100000 runter und laueft immer noch. Nicht mehr  so hastig wie frueher aber ein sprinter war sie eh noch nie.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

tommy

Hallo auf 3ten und fünften Gang hören !!! Gruß Tommy  Es kommt immer auf die Vorbesitzer drauf an. Sonnst würd ich mal den Vergaser reinigen

SMF spam blocked by CleanTalk