Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Juni 2024, 11:01:13

Login with username, password and session length

111 Gäste, 5 Benutzer
NightRider, XT-Oli, MudMonster, fennek, Schlawitzer

Navihalterung XT 1200 Z Super Ténéré

Begonnen von adventure, 30. Juli 2010, 13:22:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lagomike

Zitat von: lonerider900 am 12. Mai 2011, 17:18:33
Hoie ,
Die ist übers Zündschloss geschaltet !

Mikel

Danke also fürs Navi & Ladegerät neue Leitung legen. Bei der Gelegenheit gleich Kabel für Fremd Starten legen.

Polizistenduzer

Hallo!

Ich möchte mir vielleicht ein Navi zulegen. Da ich aber einen kleinen Mann im Ohr habe, und der ständig am Pfeiffen ist, fahre ich ständig mit Ohrenstöpsel. Wie sieht es aus: Versteht man dann eigentlich noch was wenn das Navi mir die Richtung ansagt in der ich fahren muß ??? Hat jemand von euch erfahrung damit???


Gruß

Kurt

lagomike

Ich fahre generell ohne Ansage nur auf Sicht

greeen

Mir geht?s genauso.
Hatte anfangs auch versucht mit knopf im ohr, ... - war aber auf Dauer zu lästig.
Fahre nun auf Sicht und habe mir das so angewöhnt das ich mitlerweile auch im Auto den ton abschalte.
Einfach immer auf die nächste Station achten - dann ist das kein problem.
(bis 80-100kmh hört man auch die Ansagen aus dem Navi - wenn man unbedingt ....)


Jörg Lutz

Zitat von: Polizistenduzer am 12. Mai 2011, 18:14:04
Hallo!

Ich möchte mir vielleicht ein Navi zulegen. Da ich aber einen kleinen Mann im Ohr habe, und der ständig am Pfeiffen ist, fahre ich ständig mit Ohrenstöpsel. Wie sieht es aus: Versteht man dann eigentlich noch was wenn das Navi mir die Richtung ansagt in der ich fahren muß ??? Hat jemand von euch erfahrung damit???


Gruß

Kurt


Hallo,

ich fahre auch seit einiger Zeit generell nur noch mit Otoplastiken (nie wieder ohne !).
Meine Naviansagen vom Tom Tom Rider 2 über Bluetooth in den Helm sind bis etwa 120 km/h deutlich zu verstehen und das obwohl ich die Lautstärke auf nur etwa 70 % eingestellt habe. Also, kein Problem.

Bernybaby

Zitat von: adventure am 30. Juli 2010, 13:22:17
hallo an alle,
wollte mal fragen was für eine universal navihalterung ihr an der 1200er verwendet.




Hi adventure,
mir ist der Preis für Motorrad-Navis einfach zu heftig und habe mich deswegen für die Taschenlösung entschieden. Nach meiner Erfahrung ist der Einbau der Orginalhalterung in die Tasche die beste Methode. Außerdem benötigte ich einen Winkelstecker 45° für das Ladekabel und eine kurze TMC-Antenne.
Bei den Tests für den besten Montageort hatte ich die Tasche erst auf der Lenkermitte, das war doch sehr ungünstig. die jetzige Position siehe Bild

/-/
Grüße aus dem Süden
Bernybaby

greeen

Ist die mit eigener Sauerstoffversorgung ?   :o

dauphin

siehst du überhaupt noch die strasse????
:o

Hubert

.... ist das ein Navi mit "Röhrenbildschirm" ?

dauphin

ich habs:

es ist ein scheiben-ersatz bzw. mückenschutz   /laola/ !!!!!!!

Paetschman

Whow - Cool - Da passt ja auch nen IPad rein  /devil/
Duck und wech...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

greeen

#71
Da passt sogar ein iMac rein  ;D
nochschnellerduckundwech...


lagomike

Zitat von: alf am 30. Juli 2010, 13:34:25
Hi adventure,
gestern habe ich mir diese Halterung bestellt:

http://shop.sw-motech.com/lshop,showdetail,12803425555602,de,1280344931-12659,,GPS.00.308.10200__S,,,.htm



Hy Alf

Bist du zufrieden mit der Klemm -halterung? Ich wollte die gleiche bestellen da die Original Klemme vom Rider für den 28mm Lenker zu klein ist. Das Halteblech für die Original aufnahme ist dabei oder.

alf

Zitat von: lagomike am 20. Mai 2011, 20:05:52
Hy Alf

Bist du zufrieden mit der Klemm -halterung? Ich wollte die gleiche bestellen da die Original Klemme vom Rider für den 28mm Lenker zu klein ist. Das Halteblech für die Original aufnahme ist dabei oder.


Hi Mike,
die Halterung ist in Ordnung. Schön zu befestigen und der Blick auf das Navi ist auch mit dem Orginal TRS völlig frei. Das Halteblech ist natürlich auch dabei.
Es gibt allerdings einen kleinen Nachteil bei der Anbringung der Spannungsversorgung für den Raider I.
Das Halteblech muss in der Mitte ein wenig ausgeklinkt werden damit der Spannungsversorgungsstecker ganz eingeschoben werden kann.

Gruss vom

Alf

lagomike


SMF spam blocked by CleanTalk