Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:05:22

Login with username, password and session length

Tacho lauter als der Motor!

Begonnen von thomasdd, 04. Februar 2016, 21:35:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomasdd

Hallo,

hab gerade über die SuFu nix passendes gefunden, hoffe aber Ihr kennt trotzdem eine Lösung für das folgende Problem.

Seid kurzen ist mein Tacho lauter als der Motor selbst. So ab 40 km/h gehts los - Mitten bis Hochfrequent.  Und wird mit zunehmender Geschwindigkeit lauter (NERVIG!!)  ??? Tachowelle habe ich gewechselt - die ist es nicht.  Tachonadel steht sehr ruhig auf der Uhr...

Hilft da mit WD 40 mal das Gerät zu spülen? Meine Garage ist momentan (Außentemperaturen) sehr kalt und ich hab keine Lust auf nen langen Schraubernachmittag. Sollte es aber so sein so werde ich mich dem Schicksal fügen müssen >:(

Danke schonmal für Tips.

Grüße

Christof

Wenn Du ohne Tachowelle fährst ist das Geräusch weg ???  Wenn ja,kannst Du den Tacho ja mal aus dem Gehäuse ausbauen und gezielt WD 40 einsetzen.

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Mc Gyver

Ich würde auch dazu raten den Tacjo zu öffnen. Bei der XTZ ist der ja verschraubt.
Sonst geht vielleicht mehr kaputt. Bis es für dich machbar scheint, kannst ja evtl die
Welle abklemmen und mit dem Drehzahlmesser als Referenz fahren. Dazu kannst die ja vorher mal die markanten Geschwindigkeiten beim Drehzahlmesser einprägen.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

thomasdd

Danke Euch schonmal für die Ratschläge!

Ich werde es mal ausbauen müssen - und mit Fett oder ähnlichen fluten denn ich will meine Gute verkaufen... Macht sich auf der Probefahrt eher schlecht! :D

Grüße

Christof

So so, für den Verkauf mit Fett fluten  /mecker/  /devil/ !  Kleiner Tip, falls es noch aus dem Getriebe rasselt, drück ein paar Bananen und Sägemehl rein, das schluckt auch Geräusche...., bis nach der Probefahrt.  /devil/

Ray

Moin

Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen.
Ganz im Ernst- wenn ich weiß, dass etwas an dem Motorrad defekt ist würde ich es nicht vertuschen. Und wer weiß, was bei der Probefahrt passiert, wenn sich ausgerechnet dann die Welle verabschiedet. Im schlimmsten Fall blockiert das Vorderrad.

Also sag beim Verkauf wie es ist und geh halt etwas im Preis runter und gut ist es.

Sorry aber das mußte jetzt einfach so raus
Gruß Raymond

uwemol

nun bleibt mal ruhig und lest noch einmal genau - dann erkennt man auch, daß es ein Scherz war  ;D
Gruß Uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Ray


Ja gut sollte wohl ein Scherz sein, bin anscheinend schon zu Alt für solche Scherze.

Ich möchte mich hiermit in aller Öffentlichkeit bei alle Endschuldigen.

Sorry

Gruß Ray

uwemol

Wobei Du mit deiner Grundeistellung natürlich völlig recht hast.
Gruß Uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Gernot

Also ... Tachowelle verabschiedet sich und könnte das Vorderrad blockieren?
Weisst Du, was das Vorderrad (in Fahrt) mit einem blockierenden Tachoantrieb und erst recht mit einer verabschiedeten Tachowelle macht? Hahaha! /devil/

LG Wilhelm

SMF spam blocked by CleanTalk