Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 03:37:33

Login with username, password and session length

310 Gäste, 0 Benutzer

Lenkkopflager!

Begonnen von Stuckmax, 02. Juli 2011, 19:16:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phoenixmanphoem

Hallo zusammen,

hier ist eine Videoanleitung zum Thema Lenkkopflager für die kleine XT660Z:

https://www.youtube.com/watch?v=BM1XUnsFpwc

yamralf

R.I.P.
Ein wunderschönes Krad mit stolzen Gebrauchtpreisen, aktuell.
Würde meiner Kleinen Sammlung gut stehen.

Zitat von: Schlawitzer am 15. November 2011, 16:59:31
Die hatten sehr gut gefettet wie man sehen konnte.

Dann waren sie Pleite.


Säxtet 2003 oder 04 glaube ich.

Gruss Ralf
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

cornflakes_joe

Na, greif zu....sind ja grad einige drin und viel falsch machen kann man da nicht.

yamralf

Das Steuerkopflager meiner Tenere ist nun fällig. Wo bekomme ich den diesen wunderbaren Drehmomentschlüssel wie im Video zu sehen, für die Nutmutter her?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Christof

Ich wage zu bezweifeln, das man ein LKL mit einem Drehmomentschlüssel richtig einstellen kann, das geht besser mit Gefühl.  Auf der Seite von Erich Schwarz, dem Lagerguru kann mam Erhellendes über LKL lesen. Habe seine Lager schon mehrmals erfolgreich verbaut und beim Einstellen nie einen DMS gebraucht.

kallein

Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

Christof

Stimmt der Erich heißt Emil 😂😂😂

yamralf

Hier einmal nach mehr als 67.000 km die Lager meiner Tenere.
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

RomanL

Na, dann mal gründlich reinigen, das unterste zuoberst und andersrum, dann machen die noch mal 67Mm  ;D Spaß beiseite, die waren aber mehr als überfällig  :'( Ließ sich die Kiste tatsächlich noch lenken?

Beim Einstellen ist es wie bei Radlagern - zu lose ist immer besser als zu fest. Da hilft dann auch ein Dremo nix, wenn man die Kiste nur störrisch in die Kurve gezwungen kriegt und ständig das Gefühl hat, sie macht nicht, was sie soll - weil z.B. die Lager zu stramm sind. Da ist gefühlvolle Handeinstellung immer noch die beste Variante - so man halt weiß, wie.

Dazu sollte man auf einem Treffen durchaus mal eine Art Tutorial in situ machen. Im T3-Bereich machen wir sowas regelmäßig auf Bustreffen z.B. zum Thema Einspritzsoptimierung oder vordere Radlager justiren bzw. Sturz einstellen an Zugstangenachsen. Da hilft 1x selbst gemacht unter Anleitung mehr als 1000 Beiträge und Ratschläge von Experten.

Gruß
Roman

yamralf

Lenken? So störrich wie eine F...   (Aus Rücksicht auf einen Mod.)   ;)
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

RomanL


SMF spam blocked by CleanTalk