Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 08:27:51

Login with username, password and session length

438 Gäste, 5 Benutzer
dozzer, mototime, mfw, b_a_, Mirar

Rallyefender an Seriengabel

Begonnen von Christof, 30. März 2016, 19:55:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christof

Wie Ihr ja sicher wisst, habe ich mir für die Showa USD Gabel einen Rallyefender bauen lassen, den der Eine, oder Andere auch schon an die Seriengabel gebaut hat.
Das habe ich jetzt auch mal gemacht und Wert darauf gelegt, das der Fender wirklich stabil befestigt ist, denn es wäre fatal, wenn der während der Fahrt auf`s Rad fällt, oder klappt. Weiterhin soll man an alle Schrauben der Bremssättel und Abdeckungen kommen, ohne den Fender demontieren zu müssen. Ich finde es ist ganz gut gelungen.

Ray

Hi Christof

Sied Schick aus liegt auch schon an der Gabel an.
Ist für meinen Geschmack nur etwas sehr viel Weiß. Das wird bestimmt noch Farblich etwas angeglichen.
Zeig mal etwas mehr Motorrad, liegt vielleicht auch am Bildausschnitt.

Aber die Form gefällt mir Sehr Gut  /beer/

Gruß Raymond

Christof

Fender ist noch unlackiert, das muss der Eigentümer selbst machen... !

Hier noch ein Bild :


Kolbenfresser

Muss man da Löcher in`s Standrohr bohren ? ;)

Arnd

Das sieht gut aus ... und es sieht so aus als hättest Du da Löcher ins Standrohr gebohrt  :o
Sag mal , die Scheibe auf der ST , wo ist die her ?

Gruß  /tewin/
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Christof

Hallo , ich Bohr doch die Gabel nicht an  /devil/
Das Windschild stammt auch aus meiner Schmiede .

stev


Ray

@Christof
So muß das sein  ;) ein schönes gesamt Bild.
Dann sied das schon ganz anders aus.
Gefällt mir sehr Gut.

Gruß Ray

stefan112

Was kostet so ein fender? Wie wurde er befestigt??

stefan112



Zitat von: stefan112 am 01. April 2016, 13:41:39Schaut schick aus
Was kostet so ein fender? Wie wurde er befestigt??


Zitat von: Christof am 30. März 2016, 19:55:29
Wie Ihr ja sicher wisst, habe ich mir für die Showa USD Gabel einen Rallyefender bauen lassen, den der Eine, oder Andere auch schon an die Seriengabel gebaut hat.
Das habe ich jetzt auch mal gemacht und Wert darauf gelegt, das der Fender wirklich stabil befestigt ist, denn es wäre fatal, wenn der während der Fahrt auf`s Rad fällt, oder klappt. Weiterhin soll man an alle Schrauben der Bremssättel und Abdeckungen kommen, ohne den Fender demontieren zu müssen. Ich finde es ist ganz gut gelungen.

Christof

Der Fender kostet als "Rohling" (passend für USD Gabel) 150,-€  Befestigt habe ich den an der Seriengabel mit Alustreben. Einmal hinter dem Holm und einmal aussen zwischen Gabel und Fender. Hier wurde die Alustrebe mit einer Schlauchschelle an der Gabel befestigt.  Schwer zu fotographieren...

gnortz

Sehr schick , werde ich mir zum Geburtstag wünschen . :)

Kai69

Vielen Dank Christof, haste wirklich super hingekriegt. Freu mich schon aufs kommende Wochenende wenn ich meine Lady wieder bei mir habe !! Den anderen sei gesagt, wird selbstverständlich noch lackiert und verschiedene Aufkleber liegen auch schon parat. Werd dann mal im Endstadium ein paar Bilder machen !! Viele Grüße Kai

Ray

@Kai69
Bilder sind immer gut
Ich Freu mich schon drauf.

Gruß Ray

Turtle59

ZitatDer Fender kostet als "Rohling" (passend für USD Gabel) 150,-€  Befestigt habe ich den an der Seriengabel mit Alustreben. Einmal hinter dem Holm und einmal aussen zwischen Gabel und Fender. Hier wurde die Alustrebe mit einer Schlauchschelle an der Gabel befestigt.  Schwer zu fotographieren...

Wo hast du deinen Rohling gekauft?
Meiner Meinung nach kostete er viel zu viel. Du konntest dich an einen Schlosser wenden. Er erledigt das zum günstigen Preis. In meiner Stadt hier in Bergisch Gladbach kostet eine Bearbeitung vom Rohling insgesamt zirka 50 Euro.
Ich bin natürlich mit der Dienstleistung zufrieden.
Das ist ein vernünftiger Preis.
LG

SMF spam blocked by CleanTalk