Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:45:04

Login with username, password and session length

433 Gäste, 7 Benutzer
Suntzun, Grisu, oldstyle, Mannix007, Boeli89, ude, bikeever

Es werde Licht! - 3AJ mit Doppel-H4 Klarglasscheinwerfern

Begonnen von TheBlackOne, 21. März 2011, 22:43:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gnortz


indexx

#61
Zitat von: jenik am 21. März 2016, 14:36:57
Der Bau wird in den Versionen XT600Z - 3AJ  und XTZ750 Supertenere zur Verfügung. Frontabdeckung kann aus Kunststoff oder Edelstahl-Gitter hergestellt werden. Hoffentlich innerhalb eines Monats alles wird in der endgültigen Konfiguration durchgeführt werden.

Wird das eine Kleinserie? Falls ja, wieviel wird das kosten?


jenik

Zitat von: indexx am 28. April 2016, 22:02:17
Wird das eine Kleinserie? Falls ja, wieviel wird das kosten?

Danke fur für die Übersetzung. Es hängt davon ab, ob Sie komplett mit Licht mögen oder ohne. Der letzte schwarze Farbe, Gewinde Klebstoff, dass Sie zu verlassen.
Bitte warten Sie auf die endgültige Berechnung.
XTZ900

95,25 Nm bei 5484 ot/min
85,64 PS bei 7271 ot/min
www.supertenere.cz

neu
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2205.0

RomanL

Wie gesagt, Doppelumbau an sich ist ja ok, aber für Klarglas votiere ich erst, wenn es auch nachgewiesen ist, daß das Leuchtbild vernünftig ist. Bislang sah ich noch nichts Besseres als den Glascheinwerfer - leider.

Foto????

Gruß
Roman


PS: Das Thema Klarglasnachrüstung und Scheinwerferqualität ist ja leider niht nur beim Bike problematisch. Auch im Autosegment gibt es wenig gute Nachrüstfunzeln... Der reflektor muß schons ehr genau stimmen - und tut es zu größten Teilen leider nicht.

TheBlackOne

Der Einwand mit dem Leuchtbild ist vollkommen berechtigt. Bei den Louis-Scheinwerfern bin ich von diesem auch nicht so begeistert, besser sehen tue ich dennoch.
Wie schauts bei den Scheinwerfern von Hella aus? Tendentiell baut Hella doch gutes Zeug?

jenik

XTZ900

95,25 Nm bei 5484 ot/min
85,64 PS bei 7271 ot/min
www.supertenere.cz

neu
http://www.tenere.de/forum/index.php?topic=2205.0

RomanL

Denkt bitte dran, daß Ihr die Gitter leicht demontierbar befestigt. In D gibt es immer noch eine Menge Polizisten, die solche teile als "Versperrung der Lichtaustrittsfläche" einstufen und dann nach ABE fragen ;-) Also im Straßenverkehr eher schwierig...es sei denn, man hat "einfach vergessen", sie nach der Wald- und Wiesenfahrt abseits der STVO zu demontieren...  /beer/

Gruß
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk