Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 23:40:29

Login with username, password and session length

Quelle Aufkleber

Begonnen von Wauschi, 10. Mai 2016, 10:44:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dermax

Ich hab meine aus Italien, er hat mir auch einen Satz nach meinen Wünschen (Farbe) gemacht.
Epoque Auto

Gruß Max.
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Svoeen

Ich hab den Yamaha Schriftzug von Ebay und der Rest ist weißes Reflektorklebeband und Folien zurechtgeschnitten.

Gruß
Sven

XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Monstrumologe

Zitat von: Svoeen am 15. Januar 2019, 08:26:31
Ich hab den Yamaha Schriftzug von Ebay und der Rest ist weißes Reflektorklebeband und Folien zurechtgeschnitten.

Gruß
Sven

Sieht gut aus


Ich frage mich, was an meiner überhaupt passen würde. Grundfarbe ist Nato-oliv. Brauchte einen neuen Tank und Christof hatte zufällig noch einen in der Farbe rumliegen. Da ich den Tank nicht neu lackieren wollte, hab ich den Rest angepasst, die alte Lackierung war eh hinüber. Nur was sieht auf Olivgrün vernünftig aus?
Sic parvis magna.

dermax

Zitat von: Monstrumologe am 15. Januar 2019, 09:52:49
... Nur was sieht auf Olivgrün vernünftig aus?

Weiß und Orange

Ciao, Max.
Schraubst du noch oder fährst du schon?

tenere2

schwarz matte Beschriftung und Aufkleber

Svoeen

Wenn du mit dem Design rumspielen willst, hier ist meine Design Powerpoint.

So kann man einigermaßen abschätzen wie es aussehen wird.

https://www.dropbox.com/s/0o1y5ky2jwlrfzl/Design%20XTZ.pptx?dl=0

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

gnortz

#21
Zitat von: Monstrumologe am 15. Januar 2019, 09:52:49



Ich frage mich, was an meiner überhaupt passen würde. Grundfarbe ist Nato-oliv. Brauchte einen neuen Tank und Christof hatte zufällig noch einen in der Farbe rumliegen. Da ich den Tank nicht neu lackieren wollte, hab ich den Rest angepasst, die alte Lackierung war eh hinüber. Nur was sieht auf Olivgrün vernünftig aus?
Da sie ja schon olivgrün ist , was hälst du vom Panzerlook

Statt dem weißen Stern geht vielleicht ein großes weißes Yamilogo bzw 2 auf dem Tank .
Dann noch den Super Tenere Schriftzug auf der vorderen Verkleidung und gut ist .
Weniger ist mehr , habe das bei mir ähnlich gemacht .
Dazu ein schwarzer Sitzbezug mit weißem Yamahaschriftzug..............

Franki

so macht das ja Triumph in einer Farbvariante mit seiner Tiger 800XC - wollte gern ein Bild schicken, aber war nicht von deren Homepage zu editieren ???

Mc Gyver

... oder denk nochmal drüber nach, ob es sich rentiert, nur wegen der Tankfarbe das ganze Moped dazu anzugleichen. Stell dir nur mal vor, die wär magenta ....

Duck un wech..... /laola/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Monstrumologe

Zitat von: Mc Gyver am 15. Januar 2019, 20:48:34
... oder denk nochmal drüber nach, ob es sich rentiert, nur wegen der Tankfarbe das ganze Moped dazu anzugleichen. Stell dir nur mal vor, die wär magenta ....

Duck un wech..... /laola/

jetzt aber schnell!

Nein, wie gesagt, die alte Lackierung war ohnehin hinüber. Mattschwarz, aber bestand quasi nur aus Läufern und Nasen. Mies gemacht. Da half alles nichts. Die Teile sind schon alle lackiert, ich denke mal, Gnortz' Panzervorschlag passt da am besten und dann geht das schon. Bis ich mal Geld und Lust habe, alles wieder auseinanderzureißen und professionell lackieren zu lassen. Solange muss das gehen. Mein schönes Motorrad ist die XJR, das hier ist das Arbeitstier. Und wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, würde ich mich wahrscheinlich auch für die XJR entscheiden, da hängt einfach mein Herz dran, wegen der bin ich zu Yamaha gekommen (weil ich sie ziemlich arg geschrottet hatte und sie dann als Angestellter selbst reparieren konnte, mit der Werkstatt als Rückendeckung...), da klebt quasi noch mein Blut am Lack.
Sic parvis magna.

Tobi

Irgendwann im Frühjahr möchte ich das zerstörte Kleid meiner dicken auch erneuern und bin auf der Suche nach Lackierarbeiten auf die hier angebotene Sprühfolie gestoßen: https://folidip.de/

Vielleicht eine ganz gute Alternative? Oder Bulls**t?  :P
Ein richtig echter Lackierer kippt vermutlich aus den Latschen, wenn er das sieht.  :D

Monstrumologe

Wie immer wird das davon abhängen, wie gut oder schlecht jemand damit arbeiten kann. Ich würde eine konventionelle Lackierung bevorzugen.
Sic parvis magna.

SMF spam blocked by CleanTalk