Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 14:50:14

Login with username, password and session length

192 Gäste, 5 Benutzer
Winni001, MrVegetable, Suntzun, gnortz, Peter700

LIMA 1VJ

Begonnen von Crujo, 21. Mai 2016, 21:43:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Crujo

Moin,
kann ich die Kabel oben am Stecker tauschen?
Das Schwarz/Weiss (B/W) und das Orange (O)???
B-Scharz ist gleich Masse???

Mein normaler Elektrikverstand kommt gerade mal damit zurrechtkommen, Licht an-und aus zu schalten.
DEshalb habe ich das Verlöten ja von einem Mechaniker machen lassen.....Ich habe mir dann den Part des an-und abschraubens vorbehalten. Das kann ich wenigstens recht gut!

Crujo

ich nochmal,
ist den der Magnetzünder die LIMA? Also die Nummer 4! Von dort aus gehen ja 5 Kabel in die CDI.

-Rot
-Braun
-Weiss/Rot
-2 mal Weiss/Grün

:o

TheBlackOne

"Magnetzünder"? Wo hast du den Begriff her?

Mal ganz von vorne: Der Stator der Lichtmaschine bei der 1VJ besteht aus zwei wesentlichen Komponenten:

1) Die Wicklungen für die Ladespannung, das sind die drei weißen Kabel. Die haben mit der Zündung nichts zu tun.

2) Die Wicklungen für die Ladung des Kondensators in der CDI, das sind die anderen beiden Kabel. Wenn damit was nicht stimmt, keine Zündung.

Du hast geschrieben, dass beim neuen Stator nur vier Kabel dran sind. Es kann sein, dass bei deinem neuen Stator das eine fehlende Kabel am Metall des Stators anliegt. Um das herauszufinden, nimm dir ein Multimeter, und miss den Widerstand zwischen dem vierten Kabel am Stator und dem Metall am Stator. Wenn dort ein messbarer Widerstand ist, bingo, dort ist dein fehlendes Kabel.
Wenn kein Widerstand zu messen ist: Da stimmt was nicht.

Crujo

Das Wort Magnetzünder habe ich aus der Reperaturanleitung. Im Schaltplan auf Seite 114 die Nummer 4.

Is aber egal, sie läuft schon wieder.....

Selbst blöd gewesen!!! Pickup verdreht eingebaut /mecker/ /mecker/ /mecker/

Ich bin so sauer auf mich selbst. Ingo hatte ja noch geschrieben, ich soll darauf achten! Wo anders stand aber (XT Forum) das man den nicht verdrehen kann, Schraubpunkte, Kabelführung....
Und ich hab ja Zeit gehabt, während die Kabel verlötet wurden. Habe mit Hingabe den Deckel sauber gemacht, bla bla bla. Guck mir den Pickup genau an und denke noch, den kann man ja gar nicht verdrehen. Pack das Ding rein, passt ja auch, schraube alles fest und doch verkehrt!!!

Also, für ganz blöde wie mich. Das sind zwei kleine Metallpunkte zu sehen, die sollten in Richtung Wicklung zeigen. Nicht in Richtung Deckelinnenseite ;D

SMF spam blocked by CleanTalk