Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:04:17

Login with username, password and session length

Xtz 750 Stottert bei vollgas

Begonnen von mahli, 06. Juni 2016, 20:03:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mahli

Hallo,

meine xtz stottert massiv ab 4000 U/min, das tritt aber nur bei Vollgas auf, wenn ich ganz sachte Gas gebe zieht sie mehr oder weniger gut hoch.

Ich habe schon die Nadel höher und tiefer gemacht und keine Besserung festgestellt.

Was kann ich noch machen??


Mille

Moin,

Ist irgendetwas am vergaser geändert worden? Wenn nicht könnten die membranschieber "streng" gehen oder die Membrane sind schon sehr zäh.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Mc Gyver

Benzinzulauf begrenzt? Dann magert sie ab einer gewissen Gasstellung ab, weil nicht genug Benzin nachläuft.
Das ist dann z.B. Der Fall, wenn man erst beschleunigen kann und dann das Stottern beginnt. Da ist anfangs noch genug Benzin in der Wanne.
Ich hatte das Problem, als dich ein Stückchen Benzinschlauch vor den Filter gemogelt hat.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

RomanL

Es kann auch (siehe Mille) eine Membran eingerissen sein, so daß die Vergaser oben raus nicht mehr gleich laufen. Das macht sich zuerst als Leistungsverlust und etwas rauheres Laufgeräusch bemerkbar und wächst sich dann aus bis zum richtigen Rodeoeffekt - recht typisch für Zweizylinder. Teste mal die Synchronität über das Drehzahlband (also nicht nur im Leerlauf, wo man sie grundeinstellt)!

Aber ich würde auch zuerst mal das Thema Magerlauf abklären. Das kann mehrere Ursachen haben - Spritzulauf zur Pumpe (Tankentlüftung, Benzinhähne, Schläuche), Spritzulauf zum Vergaser (Pumpe, Schläuche, Nadelventil), Schwimmerstand (der sich eigentlich von selbst nicht wirklich verstellt aber durch Dreck udn Gammel beeinträchtigt sein kann),... Am besten mal mit den einfachen Sachen oben am Tank beginnen und dann sukzessive vorarbeiten.
Ein Zusatzspritfilter ist bei Dir nicht zufällig verbaut?

Gruß
Roman


PS: Wann war Deine letzte Generalrevision inkl. Reinigung der Vergaser etc.?

SMF spam blocked by CleanTalk