Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 17:35:40

Login with username, password and session length

Segering Handbremszylinder

Begonnen von JoMe, 15. Juli 2016, 19:26:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JoMe

Hallo,

mit welchem Werkzeug entfernt ihr den besagten Segering?   /mecker/ Ich habe vier verschiedene Zangen für Sprengringe/Segeringe Knipex, Wera etc. aber keine passt und ich finde auch kein passendes Werkzeug im Netz. Hat jemand ein passendes Werkzeug im Raum Remscheid, oder eine alternative Idee ??

Gruß Jochen

Christof

Hab den bisher immer mit so eine ganz billigen universal Segeringzange rausbekommen.

Alles gut bei Dir / Euch ?

JoMe

Hi Christof,

danke der Nachfrage, ..nein nicht wirklich dieses Jahr treibt mich meiner Ténéré in den Wahnsinn.
..zuerst wollte ich nur den unsäglichen Registervergaser loswerden (Drosselklappenwellen defekt, Düsen + Nadeln verschlissen etc.) deshalb habe ich mir einen Mikuni BSR 33 eingebaut. Das war schon leicht grenzwertig, aber ich brauchte noch einen neuen Kettensatz und habe dabei festgestellt, das die gesamte Umlenkhebelei verschlissen ist und die Hinterradbremse einseitig abgenutzt ist. Beim Ausbau des Luftfilterkasten wollte die Druckleitung des Federbeins unbedingt inkontinent werden. Als ich dann alles zusammen hatte und eine erste "Einstellungsfahrt" wegen des Versagers machen konnte habe ich eine Anzeige bekommen und bin dann anschließend mit Anlasserrelaisausfall liegen geblieben. Bei der nächsten Probefahrt dann Reglerausfall bis die Batterie leergelutscht war und danach noch einmal mit komplettem Zündversagen. Und jetzt 150 km später klemmt der Handbremszylinder, Bremssättel habe ich beide revidiert aber nicht die HBZs!? Was soll ich sagen, für meine Frau sind die Worte Motorrad + schrauben so etwas wie eine "persona non grata" und ich bin´s auch leid. Am liebsten würde ich diesem Herrn Segering mit der Flex begegnen. Ich bin dieses Jahr noch keine 300 km  gefahren und meine Moppedtour ist ausgefallen /mecker/!
Im Ernst ich kriege mit keiner Zange diesen Ring heraus.

Gruß Jochen

Christof

Bring doch mal rüber, bei der Gelegenheit kannst Du Dir gleich Dein neues Bike ansehen.
Wie wär`s mit ne schönen 750er  ;D

JoMe

Hallo Chris,

danke für die aufmunternden Worte...! Wenn du die hübsche Blaue meinst, dass könnte mich schon reizen, hat nur einen Fehler - einen Zylinder zu viel.  :D
Wenn du dich aber etwas gedulden würdest, mein liebster Tourbegleiter will seine 1190 Adv. veräußern und sich ein moderateres Motorrad kaufen. Das wird sich in den nächsten 4-6 Wochen klären.

So der blöde Ring ist draußen, war aber ein Gewürge mit Schraubenzierher und anderem unpassendem Werkzeug. Hab am Sonntag dann noch alles wieder neu belebt!
Dafür stehe ich jetzt wiedermal bei mir am Büro ohne Zündfunken, ich hoffe, das es nur die Zündkerze ist sonst bleibt nur noch die Lima!

Gruß Jochen

SMF spam blocked by CleanTalk