Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:00:00

Login with username, password and session length

Fehlzündungen nach Kerzenwechsel

Begonnen von dermax, 28. Juli 2016, 06:27:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dermax

Hallo liebe Teneristen,
ich habe jetzt vor meiner größeren Ausfahrt noch alles durchgecheckt an meiner 750er, also Ölwechsel+Filter und auch die Zündkerzen habe ich gewechselt, zuerst habe ich normale gekauft aber nach dem rausschrauben musste ich feststellen, dass Iridiumkerzen verbaut waren, gut is dachte ich und hab die normalen eingebaut, nach Zusammenbau der ganzen Kiste hält sie jetzt ganz schlecht das standgar und hat über das gesamte Drehzahl band Fehlzündungen, besonders schlimm ist es bei 2000 bis 5000 U/min, hier ist es fast nicht fahrbar weil sie ständig stottert. Ich werde jetzt mal neue Iridiumkerzen einbauen und hoffe das es mein Problem löst.

achja vor dem Kerzenwechsel lief die gute 6000km problemlos ohne einen mucks  /tewin/

Verbaut ist ein Vergasersatz von Kedo und ein Laser ProDuro an Standard Krümmern, welche aber vor dem Kerzenwechsel perfekt funktionierten!

Beste Grüße aus Österreich,
Max
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Guido

Hallo Max,
welche Kerzen, also Hersteller und Bezeichnung, hast du denn verbaut?  Und wo gekauft? Evtl. NGK vom Louis? Kerzenstecker haben sauber eingerastet?  Kabel unbeschädigt?  Elektrodenabstand überprüft?
Wenn sie mal läuft dann macht es keinen Unterschied mehr ob Standard oder Iridium.  Fehlzündungen nach Kerzentausch,  also der Ursache kommst auf die Spur.
Mfg. Guido

dermax

Hi, ja es war der elektrodenabstand, muss beim Einbau passiert sein, eine war gut und die andere hat ca 0,1mm. oh mann was für eine Schmach. Egal sie läuft und kann morgen mit mir nach Kroatien starten!
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Guido


RomanL

 /beer/ Ja, manchmal sucht man Ursache-Wirkungs-Ketten, wo gar keine sind...

Gruß
Roman

SMF spam blocked by CleanTalk