collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Mai 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
[31]

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Speiche krumm  (Gelesen 2688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas08

  • Gast
Speiche krumm
« am: 07. August 2010, 14:58:32 »
Hallo,

ich habe vorher festgestellt, dass am Vorderrad eine Speiche krumm gebogen ist, die hat einen leichten Knick.
Wie kann ich das Problem beheben ? Einfach zunächst mal von Hand wieder einigermassen gerade biegen ?
Ist es gefährlich so damit zu fahren ?

Gruss
Thomas



Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.076
Re:Speiche krumm
« Antwort #1 am: 07. August 2010, 15:02:07 »
Wenn das Rad weder störenden Höhen-noch Seitenschlag hat und die Speichen stramm sind (Klangtest mit dem Schraubendreher) macht das Nix.

Thomas08

  • Gast
Re:Speiche krumm
« Antwort #2 am: 07. August 2010, 15:04:22 »
Ich glaube die krumme Speiche ist etwas locker, aber ich teste mal mit dem Schraubenzieher alle durch.

Gruss
Thomas

Thomas08

  • Gast
Re:Speiche krumm
« Antwort #3 am: 07. August 2010, 20:11:44 »
Ich habe mit dem Schraubenzieher getestet und 2-3 Speichen um dir krumme rum sind lockerer als die anderen.
Ist das ein Problem ?

Gruss
Thomas

Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.076
Re:Speiche krumm
« Antwort #4 am: 07. August 2010, 20:54:58 »
Zunächst nicht, versuch sie nachzuspannen. Wie oben beschrieben, wenn Du beim Fahren Nix merkst... !

Thomas08

  • Gast
Re:Speiche krumm
« Antwort #5 am: 08. August 2010, 09:44:32 »
Wie kann es denn eigentlich zu so einer krummen Speiche kommen ? Durch unsanftes Überfahren eines Randsteins ?

Gruss
Thomas

Offline Christof

  • Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 6.076
Re:Speiche krumm
« Antwort #6 am: 08. August 2010, 09:58:43 »
Ne, davon kommt ne` krumme Felge  /devil/ !  Mal einen Ast reinbekommen, oder beim Parke in der Garage irgendwie hängengeblieben... !?

 

* Top 5 des Monats

Christof Christof
74 Beiträge
tam91
65 Beiträge
Onkeldittmeyer
55 Beiträge
jenova
54 Beiträge
Hagen von Tronje
54 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk