Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 17:26:01

Login with username, password and session length

34l Resto

Begonnen von indexx, 23. August 2016, 19:46:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

indexx

... chemisch mit diesem abbeizer http://www.tiger.at/fileadmin/content/Tiger_DIY/Produktblaetter/Abbeizer%20Rasant.pdf
und dann nachgearbeitet mit brillo stahlwolle...

displex

gepulvert sieht zwar fast immer gut aus, ich bin aber eher der Lacker, da kann man auch ausbessern.Die Beschichtung Blättert nicht ab wenn man mal einen tiefen Kratzer drin hat. Wenn es gammelt sieht man das gleich.

Bisher sehr schön, weiter so!

indexx

... heute ein paar frisch galvanisierte kleinteile abgeholt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

freddy_walker

Sehen top aus die Teile!

Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Cosmo

Neuer als Neu...

T7 lässtgrüssen
Heimweh nach der Ferne.

Christof

Wer weis denn wo man Teile brünieren lassen kann ?

indexx

Der Motor ist nunmehr zurück von seiner Verjüngungskur in Hessen. 2KF Zylinderkopf, 3AJ Zylinder, 97mm Kolben, neue Hauptlager, 3AJ Ölpumpe, Steuerkette, 3. Gang, 5. Gang. Bilder folgen.

Hat jemand Tipps, mit welcher Hebevorrichtung man den Motor am besten in den Rahmen wuchtet? Pure Muskelkraft reicht hier nicht mehr aus.

Hier noch Bilder vom neuen Frontfender mit frischen Decals.

Christof

Ich hab den Rahmen über den Motor gehoben und eingefädelt, geht einfacher und minimiert die Lackschäden am Rahmen.

Mc Gyver

So hab ichs auch gemacht, es gibt auch Tips das mit liegendem Rahmen zu machen...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Cosmo

Zitat von: indexx am 30. Juni 2017, 19:23:46
... heute ein paar frisch galvanisierte kleinteile abgeholt...

Wo werden die Teile so wunderschön aufbereitet?

T7 lässtgrüssen
Heimweh nach der Ferne.

Christof

Beim Galvaniseur.

indexx

... konkret war das ein Galvansier-Betrieb hier in meiner Region (Beiser Galvanik, Götzis). Eigentlich ein Industriebetrieb, wo man aber auch mit einer Kleinstmenge freundlich bedient wird. Wirtschaftlich ist das aber nicht. Denke hätte auch die 10 Fache Menge bearbeiten lassen können, ohne dass es teurer geworden wäre. Die Teile wurden großteils getrommelt, teilweise aber auch in der Handgalvanik bearbeitet.

Christof

Für den Betrieb mag das nicht wirtschaftlich sein, für uns schon, denn die Preise von Original Yamaha-Schrauben sind gigantisch :o ! Ich lasse in Duisburg galvanisieren, auch in "Kleinmenge" günstig.  Bringe die Teile immer vorbereitet hin.  Erst entfetten, dann in Zironensäure kochen und anschließend kurz strahlen.

indexx

Nach beinahe einem Jahr der Trennung konnten heute Rahmen und Motor wieder zusammenfinden. Hier ein paar Hochzeitsbilder.

PS: Suche noch einen passenden Endtopf und einen Edelstahlkrümmer. Wenn ihr was passendes habt, bitte gerne anbieten.

Bytebandit1969

Zylinder haste nicht Lackiert? Schade.  ::)
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

SMF spam blocked by CleanTalk