Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. November 2024, 19:09:31

Login with username, password and session length

320ziger Bremsscheiben

Begonnen von mgc, 23. Oktober 2016, 22:50:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mgc

Zitat von: Christof am 26. Oktober 2016, 09:18:58
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/xrv-750-gabel-africa-twin-african-twin/540618873-306-4417

Danke, die habe ich auch schon entdeckt. Nur wenn ich alles zusammen habe, liege ich preislich auch auf gleicher Höhe wie das Bremskit von HE . Da warte ich bis ich das KIT mal Probe fahren darf.

gruß
Frank
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

tenere2

Hallo zusammen,

ich habe das HE - Bremskit mit Stahlflex verbaut, keine Superbikebremse geworden aber mehr als ausreichend für die ST und eine deutliche Steigerung der Bremsleitung gegenüber dem Original, empfehlenswert!

ndugu

Dito mit 3VD Bremspumpe! Deutlich besser!

Christof

@ Frank

Heute mit dem Krefelder Piloten gesprochen... ! Probefahrt eher nicht möglich, aber er sagt die Bremswirkung ist deutlich besser und Umbau lohnt. Hab ich übrigens an der Maschine gemacht und in Kürze bekommt die bei mir noch einen 850er und weitere Gimmicks eingepflanzt.  ;D

Crujo

Das hier ist gemeint, ja...?

Crujo

Bremspumpe und Sattel bleiben original ?

gnortz

Jo,  das ist HE.
http://www.he-motorradtechnik.de/bremsen.htm#xtz
Sattel bleibt , Pumpe kannst du auch eine andere nehmen zb TDM 900

mgc

Zitat von: Christof am 26. Oktober 2016, 20:02:32
@ Frank

Heute mit dem Krefelder Piloten gesprochen... ! Probefahrt eher nicht möglich, aber er sagt die Bremswirkung ist deutlich besser und Umbau lohnt. Hab ich übrigens an der Maschine gemacht und in Kürze bekommt die bei mir noch einen 850er und weitere Gimmicks eingepflanzt.  ;D
Kein Problem, aufgrund der doch vielen positiven Meinungen werde ich mir mal das KIT gönnen, vielen Dank für die Feedbacks
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

ndugu

Bei HE ist aber eine ABE dabei!

patrolier

Kann mich da nur anschließen, hatte das Kit mit Stahlflex, allerdings ohne TDM-Pumpe drauf, und war eigentlich ausreichend. Ist gegenüber der originalen Anlage eine deutliche Verbesserung!

Die kommen ebenfalls wieder auf meine zweite 850er ST drauf, ist ja fast ein Muss bei mehr Pferdchen...

LG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Franki

Hallo Frank/ mgc,

im AT-Forum wird gerade eine komplette Gabel von 'ner 950er KTM Adventure angeboten. Vielleicht auch eine Option.

Grüße
Franki

flipper7

Welche Beläge eignen sich für die he-bremsscheiben? Winter oder organisch?

Christof

flipper7

Hab dazu auch noch einen alten Eintrag gefunden. Da Stands auch. Danke Christof.

SMF spam blocked by CleanTalk