Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 15:24:08

Login with username, password and session length

Totalschaden

Begonnen von Chrisi-S, 01. November 2016, 17:27:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Chrisi-S

Hallo zusammen,

muss mich in meiner momentanen Ratlosigkeit mal melden.
Als ich mit meinem Sohn eine kleine Tour unternommen hatte (er mit meiner Xt 660 z und ich mit meiner alten 3AJ) verunfallte er.
Er hatte riesen Glück, außer einer Prellung im Fußgelenk und einer Schürfung am Becken hatte er nichts. Dem Himmel sei dank!

Leider hat mein neues Motorrad das ich mir zum 50. gebraucht gekauft hatte den Unfall nicht überlebt! Ich weiß das ich Dankbar sein muss das meinem Sohn nichts passiert ist. Das steht auch nicht weiter zur Debatte.

Hatte bisher immer noch die Hoffnung das es mit einer verbogenen Gabel und einem zerstörten Vorderrad getan ist.
Die Ernüchterung erhielt ich soeben vom Händler, der Rahmen hat auch den Riss. Lenkkopf ist verbogen und man riet mir vom Richten des Rahmens ab.

Die erste Frage nach einem neuen Rahmen wurde mit einem Preis von € 2.000,- beantwortet.

Hat hier irgendjemand im Forum eine Adresse wo man einen gebrauchten, nicht verzogenen und funktionsfähigen Rahmen her bekommen kann? Oder sollte ich mich mit den Gedanken des Verschrottens abfinden?

Der Motor hatte knappe 40.000 km, Akrapovic Auspuffanlage, Öhlins - Federbein hinten, und .... auch sie war so wie ich sie immer haben wollte.

Wäre nett wenn Ihr den ein oder anderen Tipp für mich hättet.

Grüße Christian

Christof

Ich bin davon überzeugt, das es günstiger ist eine gute Gebrauchte zu kaufen und alle überschüssigen Teile zu vermarkten.

kallein

Hallo Christian,

such Dir eine gute gebrauchte, ich denke das ist die stressfreie Lösung. Kaufen anmelden fahren;)) Die guten Teile von der alten umbauen, Rest verkaufen.

Gruss vom Kalle
Hier entsteht das online Handbuch für die XTZ750 SuperTénéré:
WIKI-Klick

RETRORAID-Klick

SMF spam blocked by CleanTalk