Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 20:05:23

Login with username, password and session length

Edelstahlkrümmer eingetroffen

Begonnen von Michael, 27. November 2016, 17:54:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael

Habe bei ebay zugeschlagen und bin jetzt im Besitz eines Edelstahlkrümmers mit Interferenzrohr (ABP Racing, Dettenhausen).  :P Ist am Samstag eingetroffen. Habe ihn dann gleich einer Autosol-Politur-Kur unterzogen, aber noch nicht montiert.
85er XT 350, 92er XTZ 750 Super Ténéré

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

patrolier

Hab mir denselben vor ein paar Wochen gebraucht bei den EB...Kleinanzeigen geschossen, sehr nettes Teil  :D

Michael

Michael

Zitat von: patrolier am 28. November 2016, 08:58:02
Hab mir denselben vor ein paar Wochen gebraucht bei den EB...Kleinanzeigen geschossen, sehr nettes Teil  :D
Wie viel hat du für den gebrauchten Krümmer bezahlt?

Alex100274

Wenn du das Teil montiert hast, sag mir bitte wie er passt!
Möchte mir auch einen zulegen.

Grüße Alex

patrolier

Ahhh... auch ein Wiener, herzliche Grüße ebenfalls aus Wien!

180 Euro für den sehr gut gebrauchten. Und zeitgleich einen ebenfalls sehr gut erhaltenen Arrow der ersten Phase um 110 Euro. Letzterer war wirklich ein Schnäppchen...

Michael

Zitat von: Alex100274 am 28. November 2016, 13:38:49
Wenn du das Teil montiert hast, sag mir bitte wie er passt!
...
Ja, mach ich gerne, wie gewohnt mit Foto.  /angel/

Den neuen Antriebssatz sollte ich auch einbauen und Öl wechseln und einen noch zu besorgenden Sturzbügel montieren und die quietschenden Umlenklager beseitigen....
Sturzhelm, Jacke und Regenhose müssen auch wieder mal sein, da kommt schon einiges zusammen.  /mecker/

Cosmo

Leute welche Krümmer ist besser Laser oder Motad?
Letzterer hat kein Verbindungsrohr.
Was soll ich nehmen?
Heimweh nach der Ferne.

Michael

Motad habe ich für beide 350er. Sind sehr gut verarbeitet.
Mich hat das fehlende Interferenzrohr für die XTZ 750 allerdings gestört, deshalb ist es ein Krümmer von ABP Racing (Vertrieben durch ZIMO) geworden. Ich berichte, sobald er montiert ist.
/angel/

Christof

Würde auch immer nur den mit Interferenzrohr montieren !

Cosmo

Danke Christof, in der Bucht ist eine angeboten für schmales Geld aber ohne Verbindungs  dings-bums Rohr.
Lass ich lieber sein.
Heimweh nach der Ferne.

Michael

Zitat von: patrolier am 28. November 2016, 13:44:23
Ahhh... auch ein Wiener, herzliche Grüße ebenfalls aus Wien!

180 Euro für den sehr gut gebrauchten. Und zeitgleich einen ebenfalls sehr gut erhaltenen Arrow der ersten Phase um 110 Euro. Letzterer war wirklich ein Schnäppchen...

Danke für die Info. Ist immer gut, wenn man preislich up to date ist.

Ich hab mir vor einiger Zeit schon gedacht, das Internet besteht nur aus Wienern...
Aber es gibt natürlich auch nette Hamburger, gell  ;D
Und wo ihr sonst noch alle herkommt.
Und das ist gut so, denn auf die Art und weise generieren wir hier ein riesen Wissen gepaart mit freundlicher Atmosphäre. Cooles Forum, muss schon sagen. /beer/ Hoffentlich werden mir die 350er jetzt nicht eifersüchtig, die hab ich in letzter Zeit sträflich vernachlässigt :-[

mores

Zitat von: Michael am 28. November 2016, 16:48:34
Cooles Forum, muss schon sagen. /beer/
Dem kann ich nur beipflichten. Bisher nur ausgesprochen gute Erfahrungen. Michael mir den Kauf meiner Ten erst möglich gemacht, so wurde aus einem in meinen Augen Baustellenfahrzeug ein guter Deal, in den man nur überschaubares Geld und Liebe reinstecken muss. Danke nochmal an dieser (öffentlichen) Stelle, die nächsten paar Bier oder Achterl oder Vierterl oder <insertPoisonOfChoice> gehen auf mich :-)
2001 Aprilia Habana 125, 1992 Yamaha XTZ 750 Super Ténéré

Kazilla

Ich hatte den ABP an meiner montiert. Der Krümmer passte einwandfrei, nur den Arrow musste ich etwas aufweiten.
Ein weiterer Vorteil an dem Teil ist dass keine Krümmerschrauben mehr an den Flanschen festgammeln!

SMF spam blocked by CleanTalk