Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. September 2024, 18:48:10

Login with username, password and session length

194 Gäste, 6 Benutzer
Thommy, MA-D, MudMonster, kleinerHeld, Schteve, amboss87

Col de Sommeiller

Begonnen von WIBA-Michael, 06. Februar 2018, 20:37:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WIBA-Michael

Hi...

Weis jemand ab wann der Col de Sommeiller bis zum Rifugio Scarfiotti ca geöffnet wird.? Will mit mein Vater in die Westalpen zum Moped fahren Gehen. Mit seiner xt1200z wir er so wie so nicht bis ganz oben fahren.
Gruß
Michi

tam91

Hallo
das hängt wie bei fast allen hohen (nicht geräumten) Alpenpässen vom Winter ab. Erfahrungsgemäß geht´s frühestens im Mai los wenn´s dumm läuft kann´s aber auch bis in den Juni dauern. Läßt sich also schlecht sagen. 
Gruß
Christoph

ferzz

Hopp Boris

Starvalley

Zitat von: ferzz am 06. Februar 2018, 23:25:45
Motorrad-Guide für die Alpen
Wintersperren & Verkehrslage

Das nenne ich einmal ein paar wirklich geile und hilfreiche Seiten.
Danach habe ich schon seit vergangenem November gesucht.

Vielen Dank für den Hinweis, ferzz.  :)

WIBA-Michael

Hi...
Ja die Seite ist gut.. Aber leider der Sommeiller nicht dabei.
Naja mal schauen, ich denk wir gehen gegen Mai und schauen ob offen oder nicht.
Gruß

ferzz

Zitat von: Starvalley am 07. Februar 2018, 01:58:34
Wer sein Motorrad wenig fährt um den Wiederverkaufswert hoch zu halten, der hat vermutlich auch wenig Sex mit seiner Frau, damit sie für den nächsten noch frisch ist.

Was ist denn das für eine Ansage? Ich dachte viel xxx hält jung und frisch....  :-\
Hopp Boris

Starvalley

Zitat von: ferzz am 07. Februar 2018, 21:40:29
Was ist denn das für eine Ansage? Ich dachte viel xxx hält jung und frisch....  :-\

@ferzz: ist zwar Off-Topic aber ich möchte hier kurz erklären, wie es zu dieser meiner Signatur kommt:

Es gibt tatsächlich Menschen in meinem Bekanntenkreis, welche sich für viereckig Geld ein Motorrad und Bekleidung kaufen und das
Motorrad dann den ganzen Sommer in der Garage stehen lassen, damit es keine Kilometer auf den Tacho bekommt. Dann kann man
es für einen besseren Preis irgendwann wieder verkaufen.  :o

Vergangenen Sommer sagte ich zu einem Arbeitskollegen (Harley-Fahrer), dass das Wetter ja sau geil ist und ich heute Abend nochmal
eine kleine Runde drehen werde. Seine Antwort: "Ich hätte auch total Lust, aber heute Morgen hatte ich ein kribbeln in der Nase. Wenn
ich heute Abend auf der Harley niessen muss, hab ich vielleicht Sprenkler auf dem Tank. Ich lass sie lieber in der Garage!"

Meine Antwort: "Mach halt das Visier zu!"

Es ist für mich unglaublich, wieviele Menschen von einem Motorrad träumen, es sich lange ersparen und ihren Traum dann nicht leben.

All diesen Menschen widme ich diese Signatur...!!!  /beer/

TTGeorg

Offtopic: ja, cool, ich beobachte auch soo eine gaga gesellschaft und pack mich an die Birne, bei dem Käse...
Tip Top, dein Signatur, Starvalley, weitermachen!
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

WIBA-Michael

#8
Das passt ja ganz gut... die Xt1200z mit der wir auf den Sommeiller fahren wollen ist von genau so jemanden. Letztes Jahr gekauft.
Kaum KM auf der Uhr.. Reifen so abgefahren, das man meinen könnte er ist nur gerade aus gefahren.. Besserer Zustand als neu
Erstmal gscheite Reifen drauf und ne hübsche Scheibe.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ollymann

Im Denzel Alpenstraßenführer solltest Du vielleicht mehr erfahren.
Von Oktober bis Mai sind die telefonisch nicht erreichbar, nur per Email. Schreib denen doch mal.

http://alpenrouten.de/Sommeiller-Colle-Sommeiller-Col-du_point470.html

http://www.rifugioscarfiotti.com/

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

WIBA-Michael

Hi.. Danke schonmal...
@yamralf das man bis zum Gipfel erst ab Juni-Juli kommt ist mir klar.
Die Frage war ja eher ab wann man zum Rifugio kommt. Das ist ja fast eine Schotter Autobahn. Mein Vater hat 0 Enduro Erfahrung und die 1200er ist jetzt nicht gerade die leichteste. Bis an den Gipfel werden wir nicht fahren, das ist zu schwierig.

Ich war letzten Sommer im Juli erst am Gipfel, selbst da lag an manchen stellen noch Schnee


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

yamralf

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

WIBA-Michael


SMF spam blocked by CleanTalk